moin leude
hab jetzt wieder vista drauf und naja es läuft halt
hab halt auf c: xp und auf d: vista.
wollte jetzt eigentlich c formatieren aber kommt immer ne fehlermeldung
und das is halt das prob. ich vermute das hat was damit zu tun das c vllt die primäre festplatte ist aber ich kenn mich halt nich so dolle aus.....
vllt könnt ihr mir helfen
Seite 1 von 1
Festplatte Formatieren Mit Vista Xp kann man nicht mehr löschen
Anzeige
geschrieben 06. September 2007 - 09:32
Zitat (Blak Jak: 06.09.2007, 10:16)
hab halt auf c: xp und auf d: vista.
Glaskugel ist im Urlaub
Was für eine Fehlermeldung?
Zitat
und das is halt das prob. ich vermute das hat was damit zu tun das c vllt die primäre festplatte ist aber ich kenn mich halt nich so dolle aus.....
BTW:
Es sei bemerkt, dass du nach dem du die XP HDD formatiert hast du mit der Vista DVD die Reperatur Funktion nutzen musst um den Bootloader von Vista wieder herzustellen.......
geschrieben 06. September 2007 - 09:49
also ich hatte gestern Xp auf c installiert.....alles wunderbar und hatte probleme mit der bildschärfe.
hab dann auf der HDD d vista raufgemacht. so und bin jetzt auch damit unterwegs und da ich xp nich mehr brauch wollte ich halt die c pladde formatieren und für was anderes nutzen.
die fehlermeldung is wirklich sehr ausführlich:
"Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen"
hab dann auf der HDD d vista raufgemacht. so und bin jetzt auch damit unterwegs und da ich xp nich mehr brauch wollte ich halt die c pladde formatieren und für was anderes nutzen.
die fehlermeldung is wirklich sehr ausführlich:
"Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen"
geschrieben 06. September 2007 - 10:05
Die Weigerung der beiden installierten Betriebssysteme XP und Vista, das "echte" Laufwerk C (d.h. die aktive Partition mit dem MBR und dem Vista-Bootloader) zu formatieren, macht durchaus Sinn, denn nach der Formatierung kannst Du anschließend keines der beiden Betriebssysteme mehr booten.
Wenn Du Deine primäre Partition unbedingt formatieren willst, kannst Du das problemlos durch Booten mit einer einfachen Windows-Startdiskette (für Windows95, 98 oder ME) oder durch Booten von einer CD mit einem Partitionierungstool (wie Acronis Disk Director Suite) machen.
Wenn Du zukünftig nur noch mit Vista arbeiten willst, würde ich jedoch Vista neu installieren, und zwar auf der aktiven Partition (wo jetzt XP installiert ist). Danach kannst Du dann aus Vista heraus das Laufwerk D formatieren und somit für Daten etc. Platz gewinnen.
Wenn Du Deine primäre Partition unbedingt formatieren willst, kannst Du das problemlos durch Booten mit einer einfachen Windows-Startdiskette (für Windows95, 98 oder ME) oder durch Booten von einer CD mit einem Partitionierungstool (wie Acronis Disk Director Suite) machen.
Wenn Du zukünftig nur noch mit Vista arbeiten willst, würde ich jedoch Vista neu installieren, und zwar auf der aktiven Partition (wo jetzt XP installiert ist). Danach kannst Du dann aus Vista heraus das Laufwerk D formatieren und somit für Daten etc. Platz gewinnen.
Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 06. September 2007 - 10:16
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD