WinFuture-Forum.de: Drucken Im Netz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucken Im Netz Probleme nach Rücksicherung der Partitionen


#1 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 06. September 2007 - 08:31

Brauche dringend Hilfe, probiere schon seit drei Tagen!!!

Hintergrund:
Neues Acer Travelmate 5623 gekauft. 2 GB RAM, 160 GB HDD, Vista Business, LAN, WLAN, Bluetooth.
Das Acer hängt mittels WLAN im Netz. Internetverbindung und Zugriff auf andere Rechner funktioniert.

Netzwerk:
Arcor DSL-Router mit WLAN im EG, per LAN Netgear Router im Keller, daran Levelone Printserver, 2x USB, 1x Parallel mit HP Color Laser Jet 2550 am ersten USB, am Router im Keller hängt per LAN ein weiterer Rechner. Von dem klappt das Drucken Problemlos.

Vista runter -> XP Prof drauf, auf Grund schlechter Treiber von Acer, XP zerschossen (startete nicht mal mehr im abgesicherten Modus). Aber zu dem Zeitpunkt klappte das Drucken im Netz problemlos mittels Levelone-Treiber (erstellt drei lokale Druckanschlüsse) und der Treiber-CD von HP.

Also Vista wieder drauf und Software installiert. Dummerweise laufen nicht alle Programme unter Vista, z. B. Lexware Financal Office (insbesondere Dakota) und die USB-Wählverbindung zum Siemens Gigaset.

Vor Verschrottung des alten Medion-Notebooks hatte ich mit Acronis die Platte komplett gesichert.
Also mittels BartPE-CD die alte Partition auf das Notebook gespielt. Mit der Konfi auf dem Medion klappte das Drucken im Netz problemlos. Das Rücksichern ging auf den ersten Blick glatt durch.

Jetzt meine zwei Fragen:

1. Seit dem Rücksichern zeigt er mir beim booten MBR ERROR 3 an, bootet aber glatt durch. XP Prof funktioniert auch scheinbar fehlerfrei. Wie krieg ich den MBR ERROR 3 weg?

2. Ich kann im Netz nicht mehr drucken. Ich komm ins Internet, kann auf andere Rechner zugreifen und kann DSL-Router, Router und Printserver anpingen. Alles zwischen 1 und 3 ms. Mit der Konfi-Software von Levelone finde ich den Printserver auch im Netz und kann ihn konfigurieren. Er zeigt mir auch sofort, daß am Usb-Port der HP dranhängt. Wenn ich nun den HP im XP als neuen Drucker hinzufügen will, funktioniert auch alles noch wunderbar. Er findet den von Levelone erstellten Anschluß, er nimmt den Druckertreiber (HP Color Laserjet 2550 PCL 6).
Aber wenn ich die Testseite drucken will, gehts nicht. Ich kann die Testseite auch nicht löschen, erst in dem Moment, wenn ich mich vom Netz trenne, wird sie gelöscht. Ich hab so den Eindruck, die Testseite verläßt den Rechner gar nicht.

WAS KANN ICH NOCH TUN?

Dieser Beitrag wurde von Martin aus Berlin bearbeitet: 06. September 2007 - 08:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. September 2007 - 12:45

Kann mir hier wirklich keiner helfen?

Problem muß doch lösbar sein.

Oder hab ich mich so blöd ausgedrückt?
0

#3 Mitglied ist offline   ninety_nine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 12. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2007 - 21:30

die aktuellsten treiber hast installiert? und nicht von cd oder so?
0

#4 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. September 2007 - 21:36

Hab erst versucht, die vorhandenen Treiber neu zu installieren.
Als das nicht funktioniert hat, hab ich im Internet bei HP und Levelone die aktuellen Treiber gezogen. Aber damit gehts auch nicht. XP ist auch auf dem neuesten Stand.
0

#5 Mitglied ist offline   Lucanx007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2007 - 17:55

hmmm. kommisch bei mir hat das geklappt
0

#6 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. September 2007 - 18:07

Toll das es bei Dir geklappt hat. Verzeih den Zynismus, aber ich hoffe mal, daß mir jetzt nicht die anderen 43.714 Mitglieder des Forums auch noch schreiben, daß es bei ihnen geklappt hat. :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0