WinFuture-Forum.de: Nvidia 8600m Gt Auf Xp Kein Passenden Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nvidia 8600m Gt Auf Xp Kein Passenden Treiber


#1 Mitglied ist offline   Blak Jak 

geschrieben 05. September 2007 - 09:40

moin zusammen
bin neu hier und brauche eure hilfe
hab die suchfunktion benutzt aber nich wirklich was gefunden


also hab mir vor ca. n laptop bestellt mit ner Nvidia 8600M GT 512MB und hatte halt ne treiber cd dazu bekommen die NUR für vista ausgelegt war. so hatte ich diese zeit lang halt vista drauf aber war nichwirklich damit zufrieden und wollte das gute alde XP rauf knallen. naja dann kam ich zur installation der graka und naja kam immer der fehler: Das NVIDIA Setup-Programm konnte keiner Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet. ja und seit dem ich xp drauf hab konnte ich halt nich den system control manger richtig benutzen womit ich die helligkeit ändern kann was glaub ich auch die unschärfe verursacht. da ich das aber nich so genau weiß brauch ich halt erstma den richtigen treiber für die graka für xp......
hab schon viele ausprobiert aber klappt nich wirklich was....

vllt kennt ihr da was
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 09:52

Hey du,

es ist leider so (zumindest bei meinem Notebook), dass man nicht die normalen Nvidia-Treiber nehmen kann. Bei den Mobileversionen benötigt man einen speziellen Treiber.
Du solltest auf die Website vom Hersteller deines Notebooks gehen und da versuchen den Treiber zu finden. Sollten den eigentlich haben.
Halte dein XP immer auf dem Neusten Stand (Stichwort: UpdatePack Winfuture).

Bei der Treiberauswahl solltest du einetlich auch online danach suchen können...

Grüsse
0

#3 Mitglied ist offline   Blak Jak 

geschrieben 05. September 2007 - 09:57

jo danke für die schnelle antwort....

naja hab ihn bei one.de geholt und hab da auch die treiber probiert aber funzt auch nicht.....hab den halt nochne mail geschickt aber kam noch nix zurück
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 09:59

Guck mal,ob dein momentaner Grafi´ktreiber zufällig VGA-Save o.s.ä heißt.

Gerätemanager -> Grakka -> Treiber
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Blak Jak 

geschrieben 05. September 2007 - 10:53

jo also hab jetzt noch ma alles von vorne gemacht also xp neu drauf sonst nix. graka treiber VgaSave
Gerätetyp: nicht PNP treiber
Hersteller/Ort unbekannt
0

#6 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 11:05

lad dir den treiber bei Omega die funzen auch bei notebooks.

Gruß
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (Blak Jak: 05.09.2007, 11:53)

jo also hab jetzt noch ma alles von vorne gemacht also xp neu drauf sonst nix. graka treiber VgaSave
Gerätetyp: nicht PNP treiber
Hersteller/Ort unbekannt

Dir fehlen also die Chipset Treiber.

Dadurch erkennt er bzw auch die Treiber die Grafikkarte nicht.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 12:53

coo, das mit den Omega-Teilen wusste ich net. Werde ich zu Hause grad ma an meinem Nöti austesten.

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 05. September 2007 - 12:53

0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 13:10

Der Fehler liegt aber trotzdem nicht am Nvidia Treiber, sondern am Chipsatz Treiber.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 13:20

Ja dann installiere ihn heit, wo ist denn nun das prob? chipsatztreiber gibt es für jedes os.

huch hab gerade gesehn das die seit 2005 nicht mehr gemoddet werden bei OMEGA, dann nimm die hier, die sind up to date.

Dieser Beitrag wurde von Steiner2 bearbeitet: 05. September 2007 - 13:33

Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 13:22

Wollte ich doch nur anmerken, desweiteren sollte er ihn installieren und nicht ich :)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   Steiner2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 08. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 13:35

jojo, hab natürlich denjenigen gemeint der das gerät hat :)
Das Leben ist zu kurz um Treu zu sein.
0

#13 Mitglied ist offline   Blak Jak 

geschrieben 05. September 2007 - 19:25

jo leude hab jetzt den richtigen treiber für die graka gefunden (forceware 165.01 xp englisch) und funzt auch....und jetzt ma wieder das nächste.....jetzt is es die bildschärfe
und das tool oder wie auch immer "System Control Manager" wenn ich das mit gelieferte installiere kommt n grafik fehler wenn ich ihn benutze bei der lautstärken regulierung und bei der helligkeits einstellung KOMMT NIX ausser son krasser fehler von der anzeige aber tut sich nix und kaggt fast ab bzw kommt nich mehr nach. wenn ich die version für xp installe klappt lautstärke wunderbar nur helligkeit is nich zu bedienen bzw kommt überhaupt nix als wenn es nich die richtige taste wäre. also ich weiß nich obs damit zusammen hängt aber das hauptproblem is halt die bildschärfe
ich weiß wirklich nich mehr was ich tun soll dachte halt erst das liegt am nich vorhandenen treiber....
naja vllt wisst ihr mehr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0