WinFuture-Forum.de: Wie Pfad Für Treibersuche Einbinden ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Pfad Für Treibersuche Einbinden ?


#1 Mitglied ist offline   eric2304 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 07:37

Hallo,

habe auf einem Sony Vaio Notebook Vista Home Premium installiert. Das meiste funktioniert, allerdings werden viele Treiber zunächst nicht gefunden und ich muß manuell den Pfad c:\windows\system32\Driverstore eingeben, da dort viele Treiber liegen und das Gerät dann in vielen Fällen letztendlich auch gefunden wird.
Wie kann ich Vista dazu veranlassen, dass dieser Pfad automatisch bei der Treibersuche berücksichtigt wird ?

Gruß,
Eric.
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2007 - 08:01

soweit isses schon gekommen, die leuts bekommen schon nichtmehr eine einfache treiberinstallation hin. Rechtsklick/eigenschaften auf dem arbeitsplatz. Oben links "erweiterte Systemeinstellungen" -> Hardware -> Gerätemanager. Dort die hardware deiner wahl aussuchen (mit einem doppelklick) (die nicht installierte hardware wird oben unter andere Gerätre angezeigt). Auch treiber erneut installieren gehen und da auf "Auf dem computer nach treibersoftware suchen".

Zitat

Wie kann ich Vista dazu veranlassen, dass dieser Pfad automatisch bei der Treibersuche berücksichtigt wird ?

das weis ich leider auch nicht.
Theoretisch bräuchtets du die treiber nur in einer der windows treiber ordner zu kopieren... z.b. C:\Windows\inf
obs funzt, weis ich aber nicht


Gruß Publisher

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 06. September 2007 - 08:05

0

#3 Mitglied ist offline   eric2304 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2007 - 15:39

na, eine Treiberinstallation bekomme ich schon noch hin :-)

Aber wenn ich 3x manuell den Pfad des Windows-eigenen Treibers angeben muß, nur weil ich z.B. einen USB-Stick angestöpselt habe, kann irgendwas nicht stimmen (USB-Host, Massenspeicher, USB-Stick).

Vielleicht hab ich mich ja auch falsch ausgedrückt. Was ich meine ist, dass Vista seine Windows-eigenen Treiber nicht findet und ich dem Betriebssystem den Pfad zu seinen Treibern mehrfach manuell zeigen muß.

C:\Windows\System32\DriverStore ist übrigens einer dieser Betriebssystem-eigenen Treiber-Ordner...

Woran es liegt, das dieser Pfad nicht gefunden wird, weiß ich nicht - daher ja auch meine Frage. Vermutlich hat Vista beim XP-Upgrade irgendwas nicht richtig implementiert. Bei meinen anderen Vista-PCs klappt das mit der Treiberinstallation (z.B. beim Anstöpseln eines USB-Sticks) auch alles ohne Probleme, eben nur bei diesem Vaio-Notebook nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0