WinFuture-Forum.de: Access 2007 - Beim öffnen Nur Das Formular Anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Access 2007 - Beim öffnen Nur Das Formular Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   svenider5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 04. September 2007 - 21:14

Hi Leute,

kleines Problem das nach einer Lösung sucht;

Ich habe eine Tabelle und ein dazugehöriges Formular in Access 2007 erstellt. Nun will ich, wenn man die Datenbank öffnen NUR das Formular aufgeht!

Hat einer eine Idee wie sich das Einstellen lässt?


Danke!


Gruß Sven
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 08. September 2007 - 18:24

Hallo!

Um beim Öffnen einer Datenbank nur ein Formular anzuzeigen, gehst Du links oben in das Schnellmenü und dort ganz unten auf "Access-Optionen".

Im daraufhin erscheinenden Fenster klickst Du "Aktuelle Datenbank" an und wählst unter Formular erst einmal das Formular aus, das beim Start angezeigt werden soll. Etwas weiter unten findest Du den Punkt Navigation. Dort gibst Du das Häckchen bei "Navigationsbereich anzeigen" weg und bestätigst dann das Ganze mit OK.

Wenn Du dann die Datenbank schließt und neu öffnest, sollte eigentlich nur mehr das von Dir gewählte Formular angezeigt werden.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0