Hi, ich habe ein Problem.
Mein alter Rechner (1999) also ziemlich alt, will nicht mehr hoch fahren. Wenn ich den PC starten möchte kommt noch einiger Zeit:
Press <Ctrl><A>
und dann kommt ein andere Bildschirm, den ich vorher noch nie zu Gesicht bekommen habe, an dem am Ende steht:
Bios not Installed
Leider kann ich mit dieser Nachricht nichts anfangen, da der PC gestern noch einwandfrei funcktioniert hat. Ich kann euch aber schon mit auf den Weg geben, dass der PC von keiner CD Booten möchte. Ich brauche hilfe!!!!!!!!!
Seite 1 von 1
Pc Fährt Nicht Hoch
Anzeige
#2 _Hannibalector_
geschrieben 04. September 2007 - 15:15
Hört sich nach einem Problem mit dem Mainboard an, wenn das BIOS nicht mehr drauf ist. Evtl. könnt ein Biosflash helfen? Da kenne ich mich aber nict do aus, probier's am besten mal mit der Forensuche oder unter Google. Dann musst du aber ganz genau wissen, welches Mainboard du hast.
geschrieben 04. September 2007 - 15:24
das teil is mega alt. Woher soll ich denn jetzt noch wissen, welches Mainboard der PC hat. Oder kann man das auch auf dem Board "nachlesen"
geschrieben 04. September 2007 - 15:36
Hi,
ja das steht auf dem Board drauf. Es könnte auch sein, dass nur die Bios Batterie leer ist.
MfG
ja das steht auf dem Board drauf. Es könnte auch sein, dass nur die Bios Batterie leer ist.
MfG
geschrieben 04. September 2007 - 15:58
Hi, hab ein wenig rumgegooglet. Klingt ja ganz schön komisch. Ist mir total neu, dass das Bios futsch ist. Hmm, zu der Batterie fällt mir nur ein, dass ich mal als kleines Kind nen Master-Bios-Passwort gesetzt habe. Beim Hochfahren wurde man auch immer schön nach gefragt, leider hab ich ein anderes Passwort eingegeben als ich mir dann merkte. Naja, Lösung des Problems, Bios-Batterie 24 Stunden abgelötet ruhen lassen und dann wieder wie gewohnt Hochfahren ohne Passwort-Abfrage. Zurück zum Googlen, bin dabei auf folgende Seite gestossen:
http://www.computerh...es/ch000692.htm
vorausgesetzt, ich habe es richtig verstanden steht drin, dass es an fehlenden RAID oder SCSI-Laufwerken liegen könnte. Der Computer erwartet solche, aber die sind dann eben nicht vorhanden. Wäre zwar sehr merkwürdig nach deiner anfänglichen Schilderung, aber probieren kannst es ja. Wenn du erst gar nicht über Drücken der Entf-Taste(kann auch anders gehen, mittels Insert oder F10 oder sonstwie, ich kenn nur ENTF) während des Bootens wie gewohnt ins BIOS kommst, kannste das dann ja leider gleich vergessen. Ansonsten such mal dann im BIOS einfach nach solchen RAID und SCSI-Einträgen, wenn sie f ENABLED sind, dann auf DISABLED stellen, abspeichern und es sollte wieder klappen.
http://www.computerh...es/ch000692.htm
vorausgesetzt, ich habe es richtig verstanden steht drin, dass es an fehlenden RAID oder SCSI-Laufwerken liegen könnte. Der Computer erwartet solche, aber die sind dann eben nicht vorhanden. Wäre zwar sehr merkwürdig nach deiner anfänglichen Schilderung, aber probieren kannst es ja. Wenn du erst gar nicht über Drücken der Entf-Taste(kann auch anders gehen, mittels Insert oder F10 oder sonstwie, ich kenn nur ENTF) während des Bootens wie gewohnt ins BIOS kommst, kannste das dann ja leider gleich vergessen. Ansonsten such mal dann im BIOS einfach nach solchen RAID und SCSI-Einträgen, wenn sie f ENABLED sind, dann auf DISABLED stellen, abspeichern und es sollte wieder klappen.
geschrieben 04. September 2007 - 19:50
Ich komme noch durch drücken der ENTF Taste in das Bios. Nur kann ich mit dem ganzen "Schrott" nichts anfangen. Da dass ganze auf Englisch ist, macht es mir noch mehr zu schaffen dort den Überblick zu behalten. Sollte ich denn mal versuchen, mit dem abgesichteren Modus in den PC zu kommen?
- ← Bluescreen Und Problem Mit Festplatte
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Audio Treiber - Installations Fehler →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten