WinFuture-Forum.de: Fernbedienung Unter Vista Mce Zum Laufen Bringen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fernbedienung Unter Vista Mce Zum Laufen Bringen Gibt es dafür Workarounds?


#1 Mitglied ist offline   question 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2007 - 11:51

Hi!

Ich hab schon seit langer Zeit eine Medion Fernbedienung über ebay bestellt. Diese funktioniert mittels USB Funkempfänger. Ich verwende diese Fernbedienung zusammen mit meinem selbst geschriebenen Programm und steuere so Winamp (X10 Standard).

Gibt es irgendwo Anleitungen im Netz wie man sie unter Vista MCE einbinden könnte? Denn jetzt funktioniert sie ja unter Vista. Aber ich glaube eher, dass Vista spezielle Fernbedienungen benötigt und man nicht irgendwie sagen kann, dass wenn der Befehl kommt, mach dies und jenes.

Grüße
question
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 04. September 2007 - 12:35

Die Links zu den X10 Treibern kann ich nachher mal reinstellen. Gibts als 32 und 64Bit Version.

EDIT: Hier: http://www.mce-commu...showtopic=19078

Integriert sich direkt ins Mediacenter. Mediaplayer, PowerDVD und Andere fressen die auch direkt.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 04. September 2007 - 12:54

0

#3 Mitglied ist offline   question 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2007 - 14:43

Hey! Wenn das läuft bist du der Größte! ;) ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2007 - 23:47

Folgendes Programm von nem Freund: X10-Reciever!
Zu finden auf www.x10receiver.net
GENIAL!
Kann man einfach Tastendrücke simulieren...
Schon tut alles!
Benutze ich genau so!

Dieser Beitrag wurde von Martix bearbeitet: 01. Juli 2011 - 17:04

0

#5 Mitglied ist offline   question 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2007 - 12:49

Es funktioniert 1A :)
Danke nochmals!

@ Martix:
Ich frage mich gerade wozu ich mir die Mühe angetan habe, wenn es das schon alles gibt :)
Aber ich werde es sicher testen. Leider lassen sich einige Funktionen Winamp zu steuern nicht implementieren ... Vielleicht hat sich da ja schon was getan.
0

#6 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2007 - 14:33

Ich bin Betatester dieses Probramms!
Kannst du mir vll mal deine ICQ-Nummer geben, dass du mir die Fehler evtl. genauer schildern kannst?
Wäre nett! Danke!(Der Programmierer ist momentan noch im Urlaub)
Kannst mich einfah mal anschreiben: 329578097
(oder email: [email protected])

Dieser Beitrag wurde von Martix bearbeitet: 05. September 2007 - 14:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0