WinFuture-Forum.de: [neue/weitere Oem] 1-2 Fragen Dazu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[neue/weitere Oem] 1-2 Fragen Dazu


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. September 2007 - 06:12

Hi Leuts!

Da die Version die ich bisweilen genutzt habe (warum auch immer/hat seine Gründe/keine Diskussionen bitte darüber) zeitlich begrenzt war hab ich mir gestern eine (neue) OEM gekauft von Ultimate 32Bit.

Ne Neuinstallation kam mir ja auch grad gelegen da ne neue SATA HDD hinzukam und sich anbot die Systeme neu zu ordnen um die Systemlast auszugleichen... is zwar egal aber naja...

Sooo zum "Problemchen"

1. Gibt es eine legale Möglichkeit ein InLay für die DVD-Hülle zu bekommen? Sieht halt nen bischel schöner aus

2. Da war diesmal ein "Windows Vista OEM Preinstallation Kit" dabei.... Was hat es damit aufsich?


[OT]
Warum muss ich wieder GLÜCK haben und als DX10 Karte nen Montags-Modell erwischen :)

Naja Conrad is ja inner Stadt.... kann ich nach Feierabend ja umtauschen :P
[/OT]

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. September 2007 - 06:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. September 2007 - 06:32

Zu 1: Zur Not selber eins basteln. Ansonsten mal ein wenig im Netz suchen. Da sind mir solche Dinge schon über den Weg gelaufen (meine jetzt keine Scans der Retail Boxen, sondern selbst erstellte für OEM Cover). Weiß jetzt aber nicht mehr wo genau das war.

Zu 2: Das Vista OPK ist eine leicht erweiterte Version des Windows AIK. Die enthält halt die ganzen Tools und kurze Dokumentation, wie ein OEM z.B. eine Recovery Lösung für vorinstallierte Systeme erstellen kann. Halt das ganze Zeug, was zum Teil auch schon mit vLite machbar ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. September 2007 - 06:33

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. September 2007 - 08:26

akso..... Danke für die schnellen beantwortungen :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0