WinFuture-Forum.de: Interneteinwahl über Voip Telefon Zulassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Interneteinwahl über Voip Telefon Zulassen


#1 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2007 - 21:31

Ich würde gerne versuchen, mich bei einem Freund über Modem mit seinem Internet zu verbinden.
D.H. ich wähle mich auf seine Nummer ein (Wenns geht VOIP Nummer) und nutze somit seinen Internetanschluss mit.
Ich weiß das es möglich ist, hatte es damals auch mal geschafft weiß aber leider nicht mehr wie.
Seine PC: Win XP Sp2 an Fritz Box 7170. Ich würde mich dann über Modem und DFÜ bei ihm einwählen.

Hat jemand eine Idee? Oder Anleitung wäre noch besser?

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 03. September 2007 - 21:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. September 2007 - 22:49

56k modem? wozu die verbindung zu ihm kostet doch genauso viel, als wenn du damit selbst normal surfen gehst und schneller wirds auch nicht.

mit DSL modem?, dann brauchst du seine zugangsdaten und wählst dich per mitbenutzer ein, er hat dann aber eine höhere rechnung

Guck mal unter Netzwerkverbindungen -> neue Verbindung erstellen
0

#3 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2007 - 23:26

Nein, ich will mich mit Handy bei Ihm einwählen, da ich eine Flatrate fürs Handy habe kosten es ja nichts. So können er und ich das Internet nutzen ohne weitere kosten.
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2007 - 16:25

Gilt diese Flat auch für Daten? Meistens, ist nur das Gespräch frei aber nit Datenübetragung. *dumm guck*
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. September 2007 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (Tille2000: 04.09.2007, 00:26)

Nein, ich will mich mit Handy bei Ihm einwählen, da ich eine Flatrate fürs Handy habe kosten es ja nichts. So können er und ich das Internet nutzen ohne weitere kosten.


achso du möchtest das handy als modem nutzen über bluethooth?

Wenn du selbst mit dem handy über gprs o. umts surfen möchtest brauchst du doch nur die zugangsdaten von deinem provider eingeben.
0

#6 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2007 - 22:13

Genau, ich möchte das Handy als Modem nutzen. Es dürfte ja dann kostenlos sein, da ich ja eine Festnetznummer "anrufe", ist doch wie Fax, das ist auch kostenlos.
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. September 2007 - 14:19

ich glaub ich versteh das immer noch nicht, vermutlich weil es nicht funktioniert, sry

Was für ein telefon - umts o. gprs, mit bluetooth u. wlan ?

und andere sollen sich über das Internet damit verbinden indem sie eine festnetznummer anrufen?
0

#8 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 09:07

Also ich möchte mein Handy via Bluetooth mit meinem Laptop verbinden. Das Handy wird dann als Modem genutzt. Nun möchte ich ins Internet aber nicht über so ein Cal By Call Anbieter sondern die Nummer meines Bekannten, der mir dann seine Leitung zur Verfügung stellt.
0

#9 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. September 2007 - 15:49

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe funktioniert das nicht, weil deine internetverbindung providerabhängig ist durch die simkarte.

z.B. könnte ein T-Mobil kunde keine gprs verbindung mit eplus erstellen, auch kann man kein dslaccount über ein handy mitbenutzen

Dein notebook könnte aber evtl als gateway für andere im gleichen lan funktionieren wenn die internetverbindungsfreigabe damit funktioniert

Auch wird voip vermutlich nicht über gprs funktionieren da die bandbreite (meine ich) zu niedrig ist

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 06. September 2007 - 15:57

0

#10 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2007 - 13:05

Aber ich kann doch mein handy als Modem nutzen und mich z.B. bei Freenet oder MSN einwählen. Also sollte es doch möglich sein, wenn ich statt die Nr. von freenet eine Festnetznummer angebe.
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. September 2007 - 16:14

ja aber dein handy ist kein modem es wird nur von deinem pc wie ein modem genutzt, das handy selbst kann nur über das Portal des Mobilfunkkbetreibers online gehen, wenn du meinst das es geht dann machs doch, ich kann dir leider nicht sagen wie das gehen soll, weil es nicht funktioniert.

Wenn das funktionieren würde wie du es vor hast, dann könnten auch 20 Leute und mehr über meine Flatrate surfen und ich könnte die abkassieren...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0