WinFuture-Forum.de: Windows Konnte Leider Nicht Erfolgreich Gestartet Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Konnte Leider Nicht Erfolgreich Gestartet Werden


#1 Mitglied ist offline   Click 

geschrieben 03. September 2007 - 16:50

Hallo,
mein Bekannter hat seit einiger Zeit ein Problem mit seinem PC:
Das erste Mal von jeden Tag tritt beim Booten folgender Fehler auf:

Zitat

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu markieren.
Wenn ich "Windows normal starten" auswähle wird der Bildschirm kurz schwarz und die Meldung erscheint erneut.

Lasse ich die 20 Sekunden durchlaufen oder wähle ich "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" aus, startet Windows ganz normal. Bei der Benutzung scheint es dann keine Probleme irgendeiner Art zu geben, und alles verhält sich "Normal". Versuche ich vorher den Bootvorgang zu protokollieren, kommt dieser Fehler auch, ich lasse es durchlaufen, Windows startet, ich melde mich an und dann rebootet Windows automatisch.

Normalerweise tritt dieser Fehler nur beim 1. Mal eines jeden Tages beim booten auf, und dann nicht mehr (bis zum nächsten Tag).

Hat einer 'ne Idee woran das liegen könnte? Hardwareänderungen oder großartige Softwareänderungen dürften eigentlich nicht getätigt worden sein.


Danke für eure Hilfe,
Sonny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 03. September 2007 - 22:02

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Karteireiter: Erweitert --> auf das unterste der drei "Einstellungen" klicken --> Haken entfernen bei: "Automatisch Neustart durchführen".

Dann guckste mal, ob er einen Bluescreen anzeigt wenn du das hier machst:

Zitat

Versuche ich vorher den Bootvorgang zu protokollieren, kommt dieser Fehler auch, ich lasse es durchlaufen, Windows startet, ich melde mich an und dann rebootet Windows automatisch.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0