Einen schönen guten Abend.
Ich habe folgendes Poblem:
Habe vor ca. 1 1/2 Monaten meinen Rechner komplett neu Aufgerüstet
Intel Core2Duo E6320@1,86 (läuft atm auf 2,8GHz)
MB Asus P5B Deluxe
4GB Ram
Asus 8800GTX
BeQuiet 650W Netzteil
Windows Vista 32Bit Home Premium
von Beginn an wollte vieles nicht funktionieren, hatte Bluescreens etc. und mich nur rumgerärgert =/
Bei WoW lief es eine Weile gut bis zum ersten Bluescreen danach immer Frameraten im Keller.
Bei HDRO gabs nicht mehr als 2 FPS
Steam wollte die Spiele ums Verrecken net starten.
Dann habe ich heute mal meinen Rechner angesackt und bin zu dem Händler gefahren wo ich die Komponenten gekauft habe. Dieser sagte es liege am RAM da es CL4 Speicher ist und man die Spannung auf 2,1V anheben müsse. Sei ein bekanntes Problem. Nachdem dieser das fix gemacht hatte begab ich mich auf wieder Heim und testete es gleichmal aus. Da ich mir die Woche Bioshock geholt habe dacht ich mir das wäre der ideale Benchmark und installierte es sofort. Die Einstellungen lies ich bis auf die Auflösung so wie so voreingestellt waren (also auf maximum ^^). Nach der Anfangssequenz, wo man sich im Wasser befindet, staunte ich nich schlecht als alles super lief. Dann drehte ich mich nacht rechts zum Leuchturm und die Frames sackten wieder mal in den Keller und das alte Problem mit dem knacknenden Sound kam auch wieder was sich aber nicht ändert.
Weiss einer woran es liegen kann das die Frames so schlagartig absinken und ich gleichzeitig so ein knacken im Sound habe?
PS: Mir ist schon bewusst das sehr viele solche Themen schon angesprochen haben aber keins der anderen hat mir weiter geholfen.
PSS: Habe alle neuen Treiber und Fixes drauf
Seite 1 von 1
Einbrüche In Leistung
Anzeige
geschrieben 03. September 2007 - 16:37
Ja gehtste am besten zum Händer und der soll dir mal andere Ram steine geben, und wenn das nix hilf board austauschen, grafikkarte usw. bis der hase leuft.
Du könntest auch alles mal Formatieren obs hilft, musste gucken.
Du könntest auch alles mal Formatieren obs hilft, musste gucken.
Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 03. September 2007 - 16:39
geschrieben 03. September 2007 - 16:44
Danke für die schnelle Antwort.
Hab heute Vista schon neu draufgeschmissen und vorher alles formatiert.
Zum Händler will ich nicht unbedingt wieder hinrennen der will den Rechner ca ne Woche dabehalten und mir 30€ zum durchschauen berappen =/
Hab heute Vista schon neu draufgeschmissen und vorher alles formatiert.
Zum Händler will ich nicht unbedingt wieder hinrennen der will den Rechner ca ne Woche dabehalten und mir 30€ zum durchschauen berappen =/
geschrieben 03. September 2007 - 17:53
Es gibt auch Programme die dein Ram, Grafkkarte und CPU Testen können, musste mal googeln oder vl weiss ja hier einer welche das sind.
Außerdem is das doch alles Garantie selbst das mit dem Ram riegel, wenn es da bekannte fehler gibt kannst du als "leihe" es nicht wissen der Händler hätte dich darüber informieren müssen.
In meinen Augen sind PC Händler auch die lätzten Asgeier, ich würd füher als ich noch nen knirps war auch nur von dehne abgezockt.
da sind mir so nette Forenmitlieder wie hier viel lieber, hier versucht dich niemand übern Tisch zuziehen. 
Also such dir solche programme zum testen und lass das defekte bauteil beim händler tauschen.
Außerdem is das doch alles Garantie selbst das mit dem Ram riegel, wenn es da bekannte fehler gibt kannst du als "leihe" es nicht wissen der Händler hätte dich darüber informieren müssen.
In meinen Augen sind PC Händler auch die lätzten Asgeier, ich würd füher als ich noch nen knirps war auch nur von dehne abgezockt.
Also such dir solche programme zum testen und lass das defekte bauteil beim händler tauschen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten