WinFuture-Forum.de: 2048mb Corsair Pc2-800 Cl5 Kit Twin2x2048-6400, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

2048mb Corsair Pc2-800 Cl5 Kit Twin2x2048-6400, timeing will er nich


#1 Mitglied ist offline   neo1311 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2007 - 04:27

hi leute hatte Standard timings nachträglich auf herstellerdaten (5-5-5-12-1,9v) eingestellt doch wenn der rechner jetzt hoch startet sagt er cmos wurde zurück auf Standard gesetzt,also er feahrt jetzt nach einer woche so nicht mehr hoch.jetzt sind sie weider auf (5-5-5-18-)und 1,9v denke ich .Was kann ich da machen? soll ich den letzten wert (18 auf 14 machen um etwas mehr speed rauszuholen? weil 12 nimmt er ja nicht!?

wäre nett wenn ihr mir helft danke im voraus
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2007 - 05:06

Was für ein Mainboard ist verbaut ( Chipsatz, Intel oder AMD ), und ist das Bios aktuell und steht der RAM bei dem Motherboard auch als unterstützter Speicher auf der Homepage? Eigendlich bringen die ersten Werte mehr auf 4-4-4 ( falls der Rechner die akzeptiert ), leider läuft nicht jeder RAM mit jedem Board so zusammen mit den vorgegebenen Timings. Mit den fehlenden Infos kann man mal weiter schauen was geht.
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. September 2007 - 06:26

Also wirklich viel mehr Power bekommst du nich. Eventuell merkst du das in Benchmarks, beim normalen arbeiten nicht. Ich bin auch von 5-5-5-15 auf 4-4-4-12, man hat nur das gefühl das Win leicht schneller hochfährt, aber das is mimimal.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0