http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0...,497981,00.html
droht ein neuer Boom-Markt:
Mädchenspiele!
Ein erstaunlicher Unterschied für die Spieleschmieden
ist ein Umdenken in Bezug darauf,
wie sich so ein neues PC-Game zu verkaufen hat,
während bislang galt, ein PC-Game müsse sich innerhalb
der ersten drei Wochen verkaufen, sonst bleibe es liegen,
ist es bei den Mädchenspielen genau andersrum,
da passiert in den ersten Wochen nicht viel,
aber dann beginnt die Mundpropaganda zu arbeiten
und die Verkäufszahlen ziehen erst Wochen und Monate
nach dem Erscheinen an.
Schockiernden Arbeitsaufwand mussten die Mitarbeiter der Firma erleben,
die "Ponyfriends" (Vorsicht, Webseite ist farblich ähm... etwas gewöhnungsbedürftig)
auf den Markt brachte und leichtsinnigerweise einen Malwettbewerb ausschrieb:
Bergeweise Postkörbe mit aufwendigen Bastelarbeiten und Gemälden
überschwemmten die Firma.
Schon werden Mädchen auch für die nächsten Lebensphasen
als Zielgruppe eingeplant:
"Germany's next Topmodel"* und "My Boyfriend"*
sollen die Zielgruppe Mädchen als Spielerinnen erhalten.
(*Keine richtige Webseite entdeckt, die Herstellerfirma betreibt lediglich einen Amazon Shop zu dem jeweiligem Spiel!)
Deutschland soll übrigens anders, als in anderen PC-Games Genres,
im Mädchenspiele Genre führend sein.
Gruß, Internetkopfgeldjäger

Hilfe
Neues Thema
Antworten


Nach oben


