WinFuture-Forum.de: Kein Tv-signal! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Tv-signal! capturing via composite und receiver -> kein SIgnal


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 23:35

Challo,
hab ne Terratec Cinergy 400, an der via Composite ein Satalittenreceiver hängt.
Mein Problem: Ich bekomm einfach kein Signal.
Die folgenden möglichen Problemursachen kann ich ausschließen:
- Es liegt nicht an der Verbindung (habs bereits mit Antennenkabel und S-Video versucht)
- liegt nicht am Satalittensignal, das Signal kommt am Receiver sehr gut an.
- Es liegt nicht am Treiber (Habe sowohl Originaltreiber als auch Windows Treiber versucht)
- es liegt nicht an der Software (habe bereits jede erdenkliche Software versucht und wenn ich jede sage mein ich das auch so)
- Es liegt auch nich an den Softwareeinstellungen
- Die Karte steckt fest im PCI-Slot und ist neu und unbeschädigt

... aber was bleibt da noch?

Kurz nachdem ich die Karte installiert hatte bekam ich ein Signal doc jetzt nichtmehr.

Also vorab: Ich bin kein Laie in dem Gebiet und habe alle auf der Hand liegenden Ursachen überprüft.
Und ich weiß einfach nicht an was das liegen kann.

Ich wäre sehr dankbar für kompetente Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 02. September 2007 - 23:52

Funktioniert denn ein anderes Gerät am Receiver? Also TV oder VCR am Composite-Ausgang? bzw. umgekehrt, funktioniert die TV-Karte, wenn man dort statt des Receivers mal einen VCR anbammelt?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0