WinFuture-Forum.de: Suche Strategiespiel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Strategiespiel

#16 Mitglied ist offline   SLK040587 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Februar 05

geschrieben 06. September 2007 - 20:41

Wenn du mal wieder Nachschub brauchst, dann teste mal:

Caesar III
(Eines der besten Aufbaustrategie-Spiele überhaupt, wie ich finde. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es hier zu Zeiten des Römischen Reiches zu.)

Knights of Honor
(Ein Super Game, in dem man ganz Europa erobern kann. Es spielt im Mittelalter.)

Patrizier II
(Es ist zwar mehr eine Handelssimulation, aber ein geniales Spiel, zu Zeiten der Hanse)

Cossacks: Back to War
(Cossacks war seiner Zeit bei mir die Wachablösung zu AOE II. Es ist vom 16. bis zum 18. Jahrhundert angesiedelt)

Stronghold
(Ein, zur damaligen Zeit, einfach geniales mittelalterliches Burgen-Aufbaustrategie-Spiel, wie ich es jetzt mal nennen möchte, welches mich Stunden gefesselt hat. Ich würde allerdings Gleich die Deluxe variante des Spiels kaufen, in der noch einige Extras enthalten sind.)

Stronghold Crusader
(Der Semi-Nachfolger des o.g. Spiels. Dieser Teil spielt allerdings in der Zeit der Kreuzzüge und demzufolge in Arabien.)

Alle Spiele, die ich hier genannt habe, dürften zum großen Teil so um die 10€ kosten und sind damit sicher auch erschwinglich. ;)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   fredi 

• Beigetreten: 09. Juni 03

geschrieben 06. September 2007 - 21:13

Gibt auch noch 2 Add ons für Civ 4:Warlords und Beyond the Sword.Auch nur zu empfehlen.Neue Rassen und Gebiete.Monatelanger Spielspass ausserdem macht das Online zocken auch sehr grossen Spass.
Gruss
Fredi
0

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 06. September 2007 - 21:29

Zitat

Quark mit Soße. Das ist isometrische Prespektive und hat nichts mit 3D-Beschleunigung zu tun.

tut mir schrecklich leid, aber das ist quark mit soße.

Command and Conquer: Tiberian Sun und Red Alert 2 verwenden eine sogenannte Voxel Engine. Es wurde dort zwar nicht 100% konsequent umgesetzt, sprich, die infanterie ist (leider) noch 2D, aber das Terrain, Gebäude und Fahrzeuge sind in 3D. Auch die dynamische beleuchtung ist dem zuzuschreiben.

Wenn Command and Conquer: TS und RA2 kein 3D sind, dann sind Delta Force und Commanche auf 2D ;) übrigens verwendet auch die Crysis Engine teilweise die Voxel Methode für das terrain. Duke Nukem 3d übrigens auch. Outcast hat auch eine Voxel Engine verwendet.

Das besondere war/ist halt, dass die dinger damals nicht über einen 3D beschleuniger in der Grafikkarte realisiert wurden, sondern über das CPU bzw die CPU features. deswegen hatten die angesprochenen spiele auch damals, auf den systemen als sie released wurden, so große performanceprobleme. es gab halt damals 2 ansätze, entweder 3d über spezialisierte chips zu realisieren, ober über den hauptprozessor. die frühen voxel engines waren halt ein experiment auf den cpus...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 06. September 2007 - 21:32

0

#19 Mitglied ist offline   Nigg 

• Beigetreten: 19. Mai 04

geschrieben 06. September 2007 - 23:59

Die Story mit der ach so innovativen Voxel Engine ist mir bekannt. Das Ding ist trotzdem das es sich um eine isometrische (fest eingestellte) Draufsicht handelt oder kann man bei CNCTS schon die Sicht so frei drehen und Zoomen wie bei CNCTW? Bei Red Alert 2 bin ich mir momentan nicht so sicher. Da konnte man das Spielfeld drehen? Das ist doch der maßgebliche Unterschied zwischen 2D und 3D -Spielen.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 07. September 2007 - 00:02

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#20 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 07. September 2007 - 11:28

was aber nichts damit zu tun hat, ob ein spiel nun in 3D dargestellt wird oder nicht. weil nach deiner definition wäre dann ja auch warcraft 3 ein 2D spiel, da die ansicht isometrisch und nur voreingestellte zoomstufen vorhanden sind :)

die perspektive sagt nichts über die engine aus. und die engine ist nunmal eine 3D engine. das sah man in der ersten TS version sogar, wenn die sammler mal wieder in nem bodenloch festhingen, drehten die sich wie ein wasserball im raum oO auch wären effekte wie ionenstürme ohne eine 3D engine in der qualität, wie TS es bietet nicht möglich.
0

#21 Mitglied ist offline   sladaloose 

• Beigetreten: 30. Juni 04

geschrieben 07. September 2007 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (fredi: 06.09.2007, 22:13)

Gibt auch noch 2 Add ons für Civ 4:Warlords und Beyond the Sword.Auch nur zu empfehlen.Neue Rassen und Gebiete.Monatelanger Spielspass ausserdem macht das Online zocken auch sehr grossen Spass.
Gruss
Fredi

Oh ja. Aber Add-Ons kauf ich nicht für Preise über 20 Euro. Das Warlords soll nicht ganz so gut sein wie BtS. Hab mich da schon bissl in Foren eingelesen zu den Abkürzungen :D

Caesar 2 hab ich oder hatte ich mal. Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Muss wohl noch oder wieder in der Schachtel sein.

Alpha Centauri funktioniert leider unter Windows XP bzw. Windows Vista nicht. Traurig ;D

Stronghold mag ich ehrlich gesagt nicht. Da sind mir immer die ganzen Bürger weggelaufen. Die Schweine :P

Cossacks: Back to War hab ich tatsächlich im Keller liegen. Hatte ich mal Online mit nem Kollegen gezockt... bzw. gegeneinander.

Aber ich denke mit Civ4 hab ich nen ganz guten Griff gemacht. Und wenn mir das Spiel zum Hals raus hängt, gibts ja dazu noch AddOns die dann sicherlich spottbillig sind :D :)
0

#22 Mitglied ist offline   Feanor 

geschrieben 30. September 2007 - 09:24

Mein Tipp wäre Die Siedler-Aufstieg eines Königreichs, gibt es seit Freitag und ist echt super!!! :)
Super Strategie und Aufbau, die Wirtschaft ist einfach hervorragend! :D
0

#23 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

• Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 30. September 2007 - 09:26

Heroes of Might and Magic Teil 1-4 wäre auch noch eine Überlegung wert.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#24 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. September 2007 - 11:44

Anno 1503 war auch ein schönes Strategiespiel. Weiter fällt mir Empire Earth und das Add On dazu "Zeitalter der Eroberungen" ein!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. September 2007 - 11:48

0

#25 _Christian1992_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2007 - 11:55

*** deleted by the author ***

Dieser Beitrag wurde von Neureus bearbeitet: 10. Juli 2010 - 15:31

0

#26 Mitglied ist offline   sebe29 

• Beigetreten: 18. August 07

geschrieben 30. September 2007 - 17:28

jo ich bin ganz Christians Meinung in dem Spiel gibts auch viele mods und du kannst online auch an Tunieren teilnehmen und in der Ladder lvl aufsteigen
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0