WinFuture-Forum.de: Asus P5k (neu) Will Nicht Mit Samsung 500gb Hd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5k (neu) Will Nicht Mit Samsung 500gb Hd alles probiert schon 20 Stunden....verzweiflung !!!


#1 Mitglied ist offline   dio47 

  geschrieben 02. September 2007 - 18:58

:veryangry:
Habe neues ASUS Board mit INTEL Dualcore 2 6750 /2x 1GB Riegel Corsair (800er) und wollte meine funktionsfähige Platte SAMSUNG HD501 LJ (bereits 6 Monate in Betrieb, mehrere Partitionen )
anschließen als Single. soweit so gut

Da auf der primary Partition bereits XP drauf war begann die Platte zu booten brach aber mit einem Bluescreen ab (war auch zu erwarten ....war vorher auch in einem anderem System mit AMD Professor)

also Original XP-CD rein und los...... pustekuchen es kam die Meldung " Setup untersucht die Hardwarekonfiguration dieses Computers .... schw. Bildschirm.....CD jault noch ein paar sek, dann ewiges Schweigen

Folgende Feststellungen:

Ohne Aktivierung der Festplatte läüft die Installation von XP weiter bis zu dem Punkt wo Meldung "keine Festplatte gefunden"!

Ohne CD läuft dei Festplatte an bis Bluescreen da altes OS vom vorherigen Rechner

Zur Installation eines Treibers mit F6 komme ich ja erst garnicht da schwarzer Bildschirm
Wer hat eine Lösung?

Wäre unendlich dankbar.... ist leider auch sehr eilig.

Meine Hardware:

ASUS p5k Bios 0603 (aktuell)
SATA II HD SAmsung HD501 LJ
2x 1Gb Corsair ( 800Mhz) Step 4-4-4
Nvidia 8600 GT
420W Nt LC-Power Green
mehrere DVD IDE Laufwerke getestet....aber immer das gleiche Problem

Ich vermute entweder Controllerproblem oder Samsung HD inkompatibel od. Bios


In Großer Erwartung zahlreicher Meinung oder Ratschläge

Gruß
C. H
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 02. September 2007 - 19:07

Hi, stell im BIOS Sata richtig ein und überprüfe mal ob die anschlüsse an der HDD richtig sitzen. Hast du die jumperug an der HDD verändert. Wenn ja die Standardmäßige wiederherstellen.

Gruss Spoo
0

#3 Mitglied ist offline   dio47 

geschrieben 02. September 2007 - 19:21

Hi...Danke erstmal für Deine Antwort....
also die Anschlüsse hab ich auch schon mehrfach getauscht und die Einstellung des Controllers im Bios steht auf SATA ( Die Platte wird ja erkannt und bootet)
Deswegen bin ich ja so ratlos .... hast Du denn das gleiche board und gibt es denn eine alternative Einstellung im Bios ?
Gruß
dio
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 02. September 2007 - 20:37

Und das nächste Prob mit nem ASUS Board...

Also nen Treiber per F6 musst du nur einbinden wenn du RAID haben möchtest, sonst eig. nicht. Wenn die HDD richtig gejumpert istz sollte win kein Prob haben sich da zu installieren.
qwas Passiert denn nun genau, rechenr an, Boot von CD...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   dio47 

  geschrieben 02. September 2007 - 21:44

...also rechner an cd bootet....."setup überprüft die Harwarekonfiguration dieses Computers...". Ende ...nur schwarzer Bildschirm.....ich habe aber zur Info folgendes gemacht : habe eine 30 Tage Testversion Vista installiert also cd rein booten und siehe da Festplatte läßt sich mit einem OS füllen.
30 min später Vista funktioniert......also Treiberproblem.....ich muß dazu sagen daß es sich bie der XP-Version um die "Media Center Edition 2005 handelte... vielleicht geht es deswegen nicht.
Also am besten mache ich mit nlite eine Treiberimplantierte XP Mediacenteredition zum Installieren!!

Wenn Dir nochwas einfällt.... nur zu
Gruß
dio
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. September 2007 - 06:16

Was mir einfallen würde wäre nen reines XP Pro SP2^^
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0