WinFuture-Forum.de: Netzwerk Zwischen Xp Und Vista>> Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerk Zwischen Xp Und Vista>> Problem!


#1 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. September 2007 - 15:50

Ich habe ein kleines Problem um es euch genau zu schildern werde ich es euch Detallierrt auflisten.

Die Hardware:
Desktop System mit Windows XP SP2 und Vista Netzwerk Patch ( Kabelgebunden mit Router Gigaset SE 505)
Amilo P2510 Laptop mit Windows Vista Ultimate inkl all Patches über Wireless Lan mit dem Router verbunden.


Ziel:

Ich möchte ein ganz normales Privates Netzwerk zwischen meinem Desktop Rechner und meinem Laptop aufbauen.


Das Problem:

Ich kann von meinem Laptop aus NICHT auf das XP System zugreifen, mir wird der Rechner zwar angezeigt aber sobald ich zugreifen möchte bekomm ich die Meldung das ich keine zugriffsrechte besitze.
Im gegenzug kann ich aber von meinem XP System auf dem Laptop zugreifen die Freigaben ganz normal benutzen. Nur der Laptop will nicht auf den Rechner zugreifen, anbei mal ein Foto von der Meldung wenn ich auf das System zugreifen möchte.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Netzwerk_Problem.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. September 2007 - 15:54

Welche Firewall hast Du drauf? Benutzen beide Rechner denselben Namen der Arbeitsgruppe?
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2007 - 15:55

Schalte "Kennwortgeschütztes Freigeben" aus
0

#4 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 16:09

Hey Danke für die schnelle Antwort!

Auf beiden Systemen ist 'Norton Internet Security 2008 installiert, Netzwerke aber Freigegeben. Daran sollte es nicht liegen.

Kennwortgeschützes Freigeben habe ich Deaktiviert, erster versuch schlug fehl werde mal beide System neuestarten und schauen ob es geht.

Danke
0

#5 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2007 - 16:41

Hey,

Also das Netzwerk geht jetzt, ich idiot hatte vergessen das ich damals das XP ANTISPY ausgeführt habe und eingegeben habe " Anonymen Netzwerkzugriff verhindern" hab das Antispy nochmal Installiert den Harken rausgemacht und jetzt siehe da das Netzwerk läuft.

Danke für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0