WinFuture-Forum.de: Problem Mit Meiner Nx7900gs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Meiner Nx7900gs


#1 Mitglied ist offline   infiniti2k4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 02. September 2007 - 12:24

Hallo erstmal! ;)

Ich quote euch meinen Beitrag im MSI Forum und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen, was man dort bis jetzt noch nicht konnte..

Zitat

Original von infiniti2k4
Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Grafikkarte (MSI NX7900GS-T2D512E). Beim starten von 3D Anwendungen (manchmal allerdings auch einfach auf dem Desktop) wird der Bildschirm schwarz - Anzeige: No Signal - und der Lüfter auf der Grafikkarte wird erheblich laut. Der Computer ist dann gefreezed und muss per Reset-Taste neugestartet werden.

Dachte erst, dass es an den neuen Treibern (162.18 von nvidia) liegt, aber auch nach Formatieren der Partition und Neuinstallation von Windows tritt dieses Problem auf.

Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem beheben kann, oder ob die Hardware beschädigt ist?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
infiniti2k4


Thread im MSI Forum -> http://www.msi-forum...?threadid=33343

Mittlerweile kann ich allerdings den Treiber ausschließen als Fehlerquelle, da ich mit verschiedenen Treibern die selben Probleme hatte... ^_^
Temperatur ist auch auf konstanten 50°C...

Würde mich freuen wenn mir wer helfen, oder zumindestens sagen kann das die Hardware hinüber ist ;)
Danke im vorraus für euer Bemühen.

Liebe Grüße
infiniti2k4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   infiniti2k4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 02. September 2007 - 12:32

Sorry für Doppelpost, habe mal bissl "geboardsucht"..
könnte der Fall bei mir auch zutreffen? *klick*

habe dieses netzteil -> *klick* (Sharkoon-SHA350-8P-350W)

Dieser Beitrag wurde von infiniti2k4 bearbeitet: 02. September 2007 - 12:33

0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2007 - 14:16

Ich würde schon in Richtung Netzteil gehen, da das Problem ja wohl meist bei 3D auftritt. Das Netzteil gehört eher in den Billigsektor, die öfters nicht die nominelle Leistung bringen und ob der 2. 12V Anschluss nicht doch eher eine Scheinleitung ist. Auch ist die Comb. Power wichtig da ja die anderen Spannungen ja auch genutzt werden. Besteht die Möglichkeit ein besseres zu testen?
0

#4 Mitglied ist offline   infiniti2k4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 02. September 2007 - 16:20

jetzt fang ich doch ein wenig an zu zweifeln... ich hab das selbe mainboard wie der ersteller des threads den ich oben gelinkt hab...

kann man da eventuell abwägen ob es dann wirklich am mainboard liegt oder am netzteil?
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2007 - 05:45

In den meisten Fällen ist ein schwächelndes Netzteil der Auslöser für Freezes, Blackscreen / Bluescreen und fehlerhaften Starts. Um wirklich sicher zu gehen müsste man die Karte in einem anderen Rechner testen, und auch mal ein stärkeres Netzeteil im aktuellen Rechner testen. Verhält sich der Rechner bei den Starts normal, oder gibts da auch Aussetzer?
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 03. September 2007 - 06:30

Um zu testen obs am NT liegt, einfach Prime95 starten und neben bei das ATi Tool, die Kombination zieht mit die meiste Leistung und wenn dann was kommt sollte es am NT liegen.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#7 Mitglied ist offline   infiniti2k4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 03. September 2007 - 19:04

werde morgen zu einem arbeitskollegen fahren der mir ein stärkeres bequiet netzteil leihweise geben kann... werde es dann testen!! hoffe das löst das problem :/
0

#8 Mitglied ist offline   infiniti2k4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 05. September 2007 - 19:28

Konnte leider noch nichts testen... Allerdings hat sich die Situation jetzt drastisch verschärft :blink:
Wollte (hat zum Glück noch geklappt) wichtige Firmendaten noch aufn USB Stick abziehen... Beim öffnen von Firefox passiert das oben beschriebene Problem, dachte eigentlich bisher das es nur bei 3d vollbildanwendungen auftritt, aber wohl doch nicht..

Jetzt kommt der PC nur noch bis zum Bios und macht dann immer einen Restart oder freezed ein, zum Schluss bekam ich dann garkein Bild mehr und ab Start an waren Lüfter auf 100% (sehr laut) und nix ist passiert...



Ich versuche jetzt trotzdem alles noch einmal mit einem neuen Netzteil, wenns das nicht war werde ich wohl eine andere Graka versuchen oder letzten Endes das MB einschicken müssen :(
oder hat wer eine andere Idee?
0

#9 Mitglied ist offline   Auftragkiller 

geschrieben 06. September 2007 - 02:27

Habe das gleiche Problem. System lief ein halbes Jahr ohne Probleme, keine neuen Treiber oder ähnliches. Hat von jetzt auf gleich angefangen.

Netzteil schließe ich persönlich aus, habe ein "Be quiet Straight Power 500 dual Rail".

Habe neue Grafiktreiber sowie Bios und auch Systemtreiber ausprobiert ohne das Problem im Griff zu bekommen.
0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2007 - 07:33

Schick die Karte ein. Wenn die beim 3D versagt, ist es ein Stromproblem oder wende dich mal an den Be Quiet Support. Kann auch sein, dass das Netzteil versagt, wenn die Karte anfängt Saft zu ziehen. Letzteres würde ich als erstes tun.
0

#11 Mitglied ist offline   infiniti2k4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 07. September 2007 - 17:07

so.. habe nun ein anderes netzteil ausprobiert (500watt mit 34A auf der 12V Leitung).. fehler besteht weiterhin.. ;D

werde nachher mal eine andere grafikkarte testen, falls es mit dieser auch nicht geht werd ich wohl das mainboard einschicken.. :P

//edit: ok, grafikkarte getauscht - system läuft wieder.

Dieser Beitrag wurde von infiniti2k4 bearbeitet: 07. September 2007 - 17:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0