WinFuture-Forum.de: [ati] Treiber Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

[ati] Treiber Probleme


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. September 2007 - 11:48

Hi Community!

Ich habe ein Treibertechnisches Problem mit meiner neuen ATI-Grafikkarte.

Und zwar verursacht ein Treiber-Element

ATI2dvag

am laufenden Band einen BlueScreen mit der Stop-Medlung:

Zitat

Stop: 0x000000EA (0x8716B020, 0x89A55C30, 0xBACDFCBC, 0x00000001)


die makierten bereiche bleiben immer gleich.

Wirklich "reproduzierbar" ist das Problem eigentlich nicht bis auf:

Es tritt nur auf wenn ich auf dem Desktop unterwegs bin während ich zocke ist alles im "Grünen Bereich"...

Treiber:

1. Versuch: Originaler mitgelieverter Treiber von MSI

2. Versuch: "neuen" Treiber von ATI.com runtergeladen und installiert

beides bringt keine Besserungen.

System:

OS: Windows XP Pro (+SP2/+Updates)
GraKa: MSI RX2600XT 512MB
CPU: AMD64 4600+ X2
Ram: 2x 1024MB DDR 667 NoName

Netzteil: 550Watt SuperSilent (Tronie)

detalierte Systeminfos bitte hier klicken:

http://www.sysprofile.de/id14199

kennt jemand das Problem und hat ggf. sogar ne Lösung parat?

EDIT:

Fehlermeldung verfollständigt da ich gerade die Ehre hatte mir den BS nochmal ansehen zu dürfen ^_^

HILFEEEEEE Bitte....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 02. September 2007 - 13:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 02. September 2007 - 13:43

Tach,

kann es sein das die Grafikkarte einfach einen Defeckt hat?
Kann das Problem einfach nicht nachvollziehen und das es an den Treibern liegt kann ich mir nicht vorstellen.
Lass sie dir am besten umtauschen.....ich denke das wird kein Problem sein :)


MfG Alexander


0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. September 2007 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (Alexander: 02.09.2007, 14:43)

kann es sein das die Grafikkarte einfach einen Defeckt hat?

ne eigentlich nicht....

Zitat

Kann das Problem einfach nicht nachvollziehen und das es an den Treibern liegt kann ich mir nicht vorstellen.


Doch am Treiber scheints zu liegen.... zumindestens laut MS

Zitat

Abbruchmeldung 0x000000EA Beschreibung: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

Häufige Ursache: Der Bildschirmtreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Das deutet normalerweise auf ein Problem mit der Grafikhardware oder dem Bildschirmtreiber hin.


nur seltsam dass es nur im Desktop (2D-Modus) passiert.
In Spielen (BF2/2142) kann ich stunden lang zocken ohne Probleme.

Ein Nachtrag: Es scheint auch häufiger in Verbindung mit Google (FireFox) und öffnen mehrerer Taps vorzukommen
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 02. September 2007 - 20:50

Ich würde auch eher auf Treiber tippen. War denn das Prob von anfang an oder kam es erst später?

Zum Thema FF, nimm doch einfach Opera und guck ob es da auch noch Probleme gibt - vllt hilfts

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 02. September 2007 - 20:51

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. September 2007 - 05:54

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 02.09.2007, 21:50)

Ich würde auch eher auf Treiber tippen. War denn das Prob von anfang an oder kam es erst später?


nach der 1. Treiberinstallation für die neue GraKa.... Nachdem ich mein OS am Sonntag neu aufgespielt habe scheints aber seltener geworden zu sein.

Zitat

Zum Thema FF, nimm doch einfach Opera und guck ob es da auch noch Probleme gibt - vllt hilfts


muss ich mal gucken.... Opera ist eigentlich nicht so mein Ding :veryangry: aber ich probiere es mal......
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. September 2007 - 21:00

GraKa wird morgen zu Conrad zurück gebracht... scheint im Oooaaarsch zu sein ums mal ganz gepflegt zu sagen...

Vista meinte immer "Treiber reagierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt" bei den 7.8ter hab ich sogar noch nen schwatten Bildschrim -.-

Naja wahr wohl nen

"Kauf-freitags-das-montags-modell" ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0