WinFuture-Forum.de: Windows Xp+vista,bootreihenfolge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp+vista,bootreihenfolge


#1 Mitglied ist offline   flying 

geschrieben 01. September 2007 - 15:24

hallo
da ich voll der noob,und anfänger bin brauche ich eure hilfe!
leider hatt die google suche mir nix gebracht!
so nun mein probs:
habe auf der c-festplatte xp installiert,
und auf f vista.
da vista nicht richtig sauber läuft bei mir(langsam),dachte ich mir ich mach die platte wieder platt.
so gesagt getan!
aber jetzt kriege ich dieses bootmenü leider net wech?da kann ich immer auswählen vista+xp.
möchte aber gerne das der rechner ganz normal startet,also nur xp!
hoffe ich habe es einigermassen beschrieben!
wäre toll wenn ihr mir helfen könnt?
mfg Flying
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2007 - 15:55

OK, du gehst im Arbeitsplatz auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht und deaktivierst dort "Geschützte Systemdateien ausblenden". Dann stellst du noch "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ein.

Nun soltest du in C:\ die Datei "BOOTMGR"und den Ordner "BOOT" sehen. VErschiebe diese in eine Ordner
z.B. "Vistabootmgr" und schaue nun, ob es funktioniert. Sollte es eigentlich.

Wenn das nicht geht, kannst du auch das Programm VistaBootPro3 versuchen und den Vista Bootmanager deinstallieren oder Vista aus den Startmenü entfernen.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2007 - 19:23

Es gibt noch eine Möglichkeit, das Problem ganz sicher aus dem Weg zu räumen:

- Du startest den PC von deiner Windows XP-CD aus. Irgendwann nach einer Ladezeit fragt es dich, ob du Windows neu installieren oder in die "Reparaturkonsole" gehen willst. Da musst du dann "R" drücken, um eben in die Reparaturkonsole zu gehen.

- Nachdem die Reparaturkonsole gestartet wurde, fragt es dich wahrscheinlich, welches installierte Windows es sich "zum Vorbild" machen soll; dann musst du das Administratorpasswort eingeben, das du hoffentlich weißt^^.

- nun gibst du folgendes ein, um Vista loszuwerden: "fixmbr", auf ENTER gehen, "fixboot", auf ENTER gehen... Dann, wenn alles abgeschlossen ist, einfach den Reset-Knopf drücken, damit der PC neu startet...
0

#4 Mitglied ist offline   flying 

geschrieben 02. September 2007 - 00:25

juhuuu VistaBootPro3 hatt geklappt big thx!!!!!!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0