WinFuture-Forum.de: Rechner AufrÜsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner AufrÜsten


#1 Mitglied ist offline   DaMaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 12:30

Hallo
Also als erstes mal ist ein komplett neuer Rechner Anfang bis Mitte nächsten Jahres geplant ,möcht nur jetzt mal versuchen noch mal das beste aus meinen rauszubekommen ,brauch dafür aber eure Hilfe.

Also ich hab ja einen Medion Rechner den mit 2,6 Ghz hat eine MSI MS 6701 MotherBoard ,und hab 1024MB DDR SDRAM .Hab eine ATI x850xt AGP GraKa
So nun meine FRAGE da ich am liebsten meine Komponenten (AGP GraKa ,Netzteil,Laufwerke...) verbauen würde würde ich ganz gerne 3,2 - 3,6Ghz haben wollen aber geht das mit dem Board ?

Oder gibt es GÜNSTIGE Borads wo man 3,2 - 3,6Ghz verbauen kann wo ich dann meine alten Komponenten weiter für benutzen kann (AGP GraKa DDR SDRAM usw.) .

Das ganze sollte natürlich so gut wie nichts kosten ,aber denk mal das brauch ich nicht erwähnen da wir alle nicht die Reichsten sind ;-)

So denn sag ich schon mal danke ,ich hab versucht mich selber zu Informieren ,aber mit meinem halbwissen wurde ich ÜBERSCHÜTTET mit Infos und bla bla bla so das ich es an euch abgeben muss
Hier mal ein Bild von Everest (Motherboard)
Eingefügtes Bild

Freu mich auf TIPPS DANKE.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2007 - 13:42

Das höchste der Gefühle dürfte wenn überhaupt der 3,066 mit einem 533 FSB sein. Alle grösseren haben einen FSB von 800 und brauchen daher auch DDR 400 Speicher. Neu Boards für S 478 gibts kaum noch, und wenn µATX mit VIA Chipsatz. ICh würde versuchen über EBAY ein S 478 Board mit dem I 865 Chipsatz zu besorgen genauso wie die CPU. Bei den Händlern wirds schwer und eine 3,4 GHz CPU wird dort ca 100€ kosten. Die Kosten dürften so in etwa bei ca 200 € liegen incl. RAM. Das Geld würde ich sparen, da man das Geld bei weiterkaufen der alten Hardware kaum raus bekommt.
0

#3 Mitglied ist offline   DaMaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 15. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 14:37

Das doch mal ne Antwort...

Vielen dank dafür ,schade hätte echt gedacht das das ganze einfacher wird ,denke ich lass dann mal lieber das ganze muss ich die Zeit halt so noch überbrücken.

Danke asterx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0