WinFuture-Forum.de: Neuer Bildschirm - "kleine" Auflösung, Obwohl Mehr Gehen Müs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Bildschirm - "kleine" Auflösung, Obwohl Mehr Gehen Müs


#1 Mitglied ist offline   Waffendepp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 10:09

guten morgen,
ich hab mir gestern nen neuen TFT (Fujitsu siemens SCALEOVIEW X19-2) geholt, funzt eigentll. auch, aber ich möchte die bildschirm auflösung von 1280x1024 auf 1600x1200 erhöhen. in kann die auflösung weder bei der grafikkarte umstellen, noch bei anzeige -> einstellungen. es war auch kein treiber dabei und auf der hp von fujitsu-siemens find ich auch keinen rat, nur das man ihn als plug & play installieren soll, aber das hab ich schon, aber trotzdem nich 1600x1200.

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 01. September 2007 - 10:12

Welche Grafikkarte nutzt du denn?!

Ich hab z.B. auch nur ne GeForce 4 TI4200, die ne maximal Auflösung von 1280x1024 zulässt...
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2007 - 10:45

Ein 19" TFT hat eine native Auflösung von 1280 x 1024, das ist das max was einstellbar ist. Wenn man die Auflösung haben will müsste man einen ab ca 20,1" TFT nehmen der diese Auflösung darstellen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Waffendepp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 11:17

ich hab eine Geforce 7600 GT

Das habe ich bei wikipedia gefunden: Die maximale Auflösung bei Single-Link-Kabeln ist 1600 × 1200 Pixel (UXGA) bzw. 1920 × 1200 (WUXGA) wenn Grafikkarte und Monitor reduced blanking unterstützen, bei Dual-Link-Kabeln berechnet sich die Auflösung über die Formel

ich hab meinen bildschirm auch mit einem DVI-D angestöpselt. also müsste das gehn, mit 1600x1200. oder habe ich das falsch verstanden?

Dieser Beitrag wurde von Waffendepp bearbeitet: 01. September 2007 - 11:19

0

#5 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. September 2007 - 11:22

Der X19-2 als TFT ist im Netz etwas schwierig zu finden. Bei MediaOnline gibt es ein paar Infos zu dem Gerät.

http://tinyurl.com/36j6cw

Demzufolge kann er - wie die meisten 19"-TFT und wie asterx schon sagte - "nur" 1280x1024 als maximale Auflösung.



Es gab aber auch einen X192 19"-CRT, der maximal 1600x1200 schafft, ich denke mal, den hast du nicht gemeint.
0

#6 Mitglied ist offline   Waffendepp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 11:54

danke für den link, der sieht so aus, wie meiner ^^

ich hab mal ein bild gemacht, was hinten drauf steht
das ist aber, so wie ich das herausgelsen hab, der x19-2

http://img112.images...p1010239zj7.jpg

schade, dass der nicht 1600x1200 schafft, ist aber eignetl. auch nicht so schlimm, ich dachte bloß, dass der 1600x1200 schafft, weil ein freund von mir auch nen 19" tft hat, aber von ner anderen firma.

vllt. gibt es ja einen trick, der den auf 1600x1200 bringt?

Dieser Beitrag wurde von Waffendepp bearbeitet: 01. September 2007 - 17:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0