WinFuture-Forum.de: Systemsteuerung Weg! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemsteuerung Weg!


#1 Mitglied ist offline   Del-Ray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 31. August 2007 - 20:16

Hallo zusammen,

bei dem Rechner meiner Frau auf dem XP läuft, ist seit heute Nacht die Systemsteuerung im Startmenu weg. Sie hatte sich einen WinavXX gefangen, so eine Art Backdoor oder Trojaner. Bei der beschreibung dieses Burschen stand das er eventuell Startmenueinträge entfernt. Der WinavXX ist weg. Systemsteuerung leider auch. Den versuch die Syssteuerung unter dem Arbeitsplatz schlägt fehl. Es werden dort nur 2 Punkte angezeigt (Systeminformationen & Software). Wenn man diese anklickt heisst es das man nicht genügend Rechte hätte und man sich an den Sysadmin wenden soll. Das Anmelödekonto ist aber das Adminkonto! Wenn man auf Arbeitsplatz/rechtsklick Eigenschaften geht wird man auch mit den Hinweis abgewiesen nicht genügend Rechte zu haben.
Meine Frage was kann da los sein, und wie kann ich das problem lösen ohne eine komplett neuinst. durchführen zu müssen. Habe für den Rechner XP Home Edition Recovery CD.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse Del-Ray



Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!


0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2007 - 21:24

 Zitat (Del-Ray: 31.08.2007, 21:16)

Meine Frage was kann da los sein, und wie kann ich das problem lösen ohne eine komplett neuinst. durchführen zu müssen. Habe für den Rechner XP Home Edition Recovery CD.

Du bist hier auf dem falschen Brett. Mit Malware beschäftigt man sich weiter unten. Ich habe aber für dich gegoogelt und knapp 10.000 Treffer gefunden. Suche dir einen deutschsprachigen aus: http://tinyurl.com/2crxt8

Keine Datei dieses Systems ist mehr vertrauenswürdig. Einfachste Sache der Welt --> Installiere das letzte Image der Startparition. Das dauert höchstens 10 Minuten.

Nun mal im Ernst, was hindert dich daran die Systempartition mit der RecoveryCD wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen? Wenn du bisher kein Backup gemacht habt, können die auf der Festplatte befindlichen Daten nicht wichtig sein. Jeder Entfernungsversuch der Malware fällt in die Kategorie eines nicht kalkulierbaren Risiko. Ich lasse mich auf keine Entfernungsanleitung ein.


-----------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#3 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2007 - 03:30

seh ich genauso

Festplatte formatieren und xp neu installieren..

und die brain.exe (gehirn eines menschen) einschalten und gucken wo man surft ^_^..

gehören immer 2 dazu um sich viren einzufangen ^^...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0