WinFuture-Forum.de: Netzwerk Problem ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerk Problem ! Vista lässt das Netzwerk nicht zu !!!


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2007 - 14:47

Hallo,
ich habe mir am Donnerstag ein Notebook von der Firmer HP gekauft ! Via Over Night Service ist es heute angekommen. Das Problem: Wenn ich ins Internet gehen will zeigt er mir an das er kein Netzwerk erkennt. Ich bin dann mal ins Freigabe Center gegangen und wollte die Netzwerkkennung AN Schalten ! Ich klicke auf AN ! Gehe auf Übernehmen... ein Ton kommt ein Fenster kommt ich klicke auf Fortsetzen und lande wieder im Freigabe Center ! Und wenn ich auf Netzwerk kennung gucke steht da immernoch AUS ! Bei den anderen sachen (freigabe von ordnern druckern e.t.c) geht es immer an nur beim netzwerk nicht : HILFE ! Ich benutze die Windows Vista Version, Home Premium ! WLAN ist integriert und angestellt ! Aber die Netzwerk kennung ist aus! Muss ich mich erst mit LAN Kabel ans Internet docken oder so um irgentwelche Registrierungs daten die ich angegeben habe zu senden und die Netzwerkkennung irgentwie Freischalten !?

I Need Your Help
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2007 - 15:13

Die Netzwerkerkennung dient dazu, innerhalb eines Netzwerkes von anderen Computern erkannt zu werden, bzw. andere Computer zu erkennen. Solange du also noch keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt hast, ist es kein Wunder, dass sich die Netzwerkerkennung nicht aktivieren lässt.

Um zu einem Netzwerk zu verbinden, klickst du im Startmenü auf "Verbindung herstellen". Wenn dein WLAN-Adapter richtig konfiguriert ist, sollte Windows dir bereits dein WLAN anzeigen. Jetzt musst du nur noch das Passwort und ggf. die SSID eingeben - und fertig.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2007 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 31.08.2007, 16:13)

Die Netzwerkerkennung dient dazu, innerhalb eines Netzwerkes von anderen Computern erkannt zu werden, bzw. andere Computer zu erkennen. Solange du also noch keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt hast, ist es kein Wunder, dass sich die Netzwerkerkennung nicht aktivieren lässt.

Um zu einem Netzwerk zu verbinden, klickst du im Startmenü auf "Verbindung herstellen". Wenn dein WLAN-Adapter richtig konfiguriert ist, sollte Windows dir bereits dein WLAN anzeigen. Jetzt musst du nur noch das Passwort und ggf. die SSID eingeben - und fertig.



Jaja gut danke ! Hab ich gerade auch herausgefunden aber mein Notebook erkennt kein Drahtlos Netzwerk ! Wenn ich auf Verbindung mit dem Internet herstellen klicke zeigt er mir an dass er kein Internet finden kann ! Und das ist kein WLAN Adapter der ist INTEGRIET ! (Eingebaut)

Ach vllt. ist das die Lösung ! Kann es sein das Vista nur auf WPA VERSCHLÜSSELUNGEN BAUT ? Weil ich habe ein Netzwerk mit einer WEP Verschlüsselung ?
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. August 2007 - 15:29

Zitat

Und das ist kein WLAN Adapter der ist INTEGRIET
Joa, das war mir schon klar - halt ein eingebauter WLAN-Adapter :)

Schau mal im Geräte-Manager nach, ob das WLAN-Modul ordnungsgemäß istalliert und aktiviert ist. Ggf. versuch mal, das WLAN mittels der Hardware-Taste am NB zu aktivieren.

Edit: Nein, Vista unterstüzt WEP genauso wie WPA(2)

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 31. August 2007 - 15:30

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 03. September 2007 - 08:29

Ist das WLAN auch eingeschaltet? Es gibt da so einen Knopf am Notebook.
0

#6 Mitglied ist offline   Martin aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. September 2007 - 09:21

Normalerweise ja. Entweder eine separate Taste oder <Fn>+<F1>. Sollte im Handbuch zum Notebook stehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0