Kann Mir Ein Vista-benutzer Einen Kleinen Gefallen Tun? Gibt Auch Eine
geschrieben 31. August 2007 - 12:16
Da es im Internet noch keine Informationen zur internen Struktur des Vista-Papierkorbs gibt, würde ich gerne eine schreiben.
Deshalb wäre es lieb, wenn mir jemand folgenden Gefallen tun könnte:
1. seinen Windows-Papierkorb leeren
2. 3-5 kleine Dateien verschiedener Größe und verschiedener Dateitypen in den Papierkorb verschieben
3. auf dem Laufwerk im Root-Verzeichnis den Ordner "$recycle.bin" inkl. aller Unterordner und Dateien in ein ZIP- oder RAR-Archiv packen
4. mir das Archiv per E-Mail (Adresse gibt's per PN) schicken oder auf einen One-Click-Hoster wie rapidshare oder uploaded.to hochladen oder hier an den Beitrag anhängen...
Schön wäre es wenn jemand das sowohl auf einem NTFS- als auch auf einem FAT-Laufwerk machen könnte...
Würde mich über rege Teilnahme freuen...
Grüße
Der Senner
Anzeige
geschrieben 31. August 2007 - 12:32
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. August 2007 - 12:32
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 31. August 2007 - 12:41
Die Dokumentationen, die es gibt, beziehen sich alle auf das alte Format BIS Windows Vista...
Und mit deiner SID kann man nicht wirklich was anfangen, aber ich würde sie natürlich trotzdem vetraulich behandeln und nach der Analyse der Papierkorb-Struktur vernichten, versprochen...
geschrieben 31. August 2007 - 12:44
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. August 2007 - 12:47
---
geschrieben 31. August 2007 - 12:49
http://de.wikipedia....rity_Identifier
2. Die Ordnerstruktur ist gleich, aber nicht die Indexierung, bzw. es gibt für jede Datei eine Info-Datei, nicht mehr nur eine Index-Datei, soviel weiß ich ja schon...
geschrieben 31. August 2007 - 13:03
Zitat
$Recycle.Bin\SID\gelöschte Dateien
Die Informationen muss er wo anders ablegen oder es sind Dateien, die man normal nicht sehen kann. Mal was anderes versuchen.
Ah, jetzt verstehe ich dass. Die wahre Struktur bekommt man nicht unter Vista selber zu sehen. Vista zeigt einem nur indirekt, was da genau gespeichert wird. Ist aber auch nicht die Welt. Eigentlich einfach:
Eine gelöschte Datei wird umbenannt und bekommt einen zufälligen Namen. Aus Test.txt wurde $RUVCYXQ.txt. Zusätzlich bekommt die Datei eine Infodatei mit (fast) dem selben Namen ($IUVCYXQ.txt), die alle Informationen zur Wiederherstellung enthält. Dateien, die mit $R anfangen, sind die Originaldateien, $I die Infodateien. Das alles zeigt aber der Windows Explorer nicht an. Hier sieht man nur den ursprünglichen Namen der Datei. Interessant das ganze.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. August 2007 - 13:22
---
geschrieben 31. August 2007 - 13:14
Damit müsstest du auch durch den Papierkorb navigieren können und siehst dann die echten Dateinamen und auch die von Windows besonders ausgeblendeten "echten" Dateien.
Es müsste solche geben, die mit "$R" anfangen, das sind die gelöschten Original-Dateien und solche die genau entsprechend heißen bloß statt "$R" mit "$I" beginnen. Darin müssten die Informationen die ich suche gespeichert sein...
Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand und tut mir mein Gefallen... *liebguck*

Hilfe
Neues Thema
Antworten