da ich langsam mit dem gedanken spiele, mit ein hd dvd laufwerk zu holen, hab ich mich mal etwas umgehört, und bin dabei auf wikipedia auf einen verwirrenden abschnitt zu AACS, also dem kopierschutz für die filme gestoßen.
Zitat
Dies geht sogar so weit, dass die (vorläufige) Version 0.91 von AACS in ihren Lizenzierungsbedingungen einen „analog sunset“ definiert, also einen Zeitraum, innerhalb dessen AACS-lizenzierte Geräte noch mit analogen Ausgangssignalen zertifiziert bzw. produziert und verkauft werden können: Nur noch bis 2010 ist es möglich, das Bild hochauflösend über Komponentenausgänge auszugeben (entsprechende Geräte dürfen nur noch bis 2012 verkauft werden), nach 2013 ist auch keine Lizenzierung eines Gerätes mit analogen Bildausgängen in SD-Qualität (USA und Japan: NTSC, Rest der Welt: PAL) möglich. Der Verkauf solcher Geräte ist nach 2015 ebenfalls einzustellen. Ab 2015 wird es also AACS-Geräte nur noch mit per HDCP verschlüsseltem digitalen Bildausgang zu kaufen geben.
wie sieht das jetzt aus. der artikel ist komisch oO
werden ab 2010 die analogen ausgänge an den geräten gesperrt und es wird nur noch über eine HDCP schnittstelle ausgegeben? oder bleiben die bis da verkauften geräte weiterhin funktionstüchtig, geben also über eine nicht HDCP konforme schnittstelle aus? also component HD/VGA?
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 31. August 2007 - 11:38

Hilfe
Neues Thema
Antworten