WinFuture-Forum.de: Systemabsturz, Beschreibung Siehe Bitte Tex! Aber Help! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Systemabsturz, Beschreibung Siehe Bitte Tex! Aber Help!


#1 Mitglied ist offline   giovanotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 09:13

Hi

Vorab danke für alle Antworten die retourkommen werden.

Vorne weg, bei der Sicherung von Daten von meiner Steadycam auf die Festplatte komprimierte ich die Daten von DVD in AVI (Divx) - mit Xilisoft DVD ripper. Nochmals davor sei gesagt, dass der PC in unregelmäßigen Abständen abstürzt, sobald ich Videos von Portalen wie youtube oder myvideo abrufe und ansehe.

Aber mal zu meinem PC:
AMD Athlon 64 3200+, 2,2 GHz (Socket 754)
1 GB RAM
ATI Radeon x1600pro, 1024 MB
ASus K8V X SE
1x DVD/RW LW
1x CD/RW LW
usw

OS: WIndows Vista Ultimate

So nun ist mir während ich die Daten verkleinerte und auf Festplatte speicherte, das System abgestürzt.
Bluescreen gekommen, mit dem Hinweis das Daten gesammelt werden zum Neustart (nur halt auf Englisch :cool:), aber normal zählt der Zähler am Bluescreen auf 100 (Prozent) hoch, tat er aber nicht (machte er schon öfter), also einfach reboot per Taster am Tower. War sonst nie ein Problem Das war gestern Abend. Heute Morgen aufgedreht, mal nachgesehen und rasch das schwerwiegende Problem erkannt (ach ja, das ist von nem anderen PC aus geschrieben):

Hier die Beschreibung:
- Windows startet normal hoch
- Logge mich unter meinem Benutzer ein
- Windows fährt hoch, startet, man bekommt den Desktop und div. Progs beim booten zu sehen

und nun beginnt das ganze
- Desktopicons/-progs kann ich nicht mehr per rechter Maustaste ansteuern, die Dialogbox (Öffnen, Kopieren, zu ZIP hinzufügen,...) erscheint für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet wieder
- Selbes bei der Taskleiste wenn ich auf "Start" drücke, erscheint für ganz kurze Zeit. gleich wieder weg, kann nix anklicken (weder Programme, Dokumente, Systemsteuerung,...)
- Programme starten, manche gehen (PowerDVD,...)
- Windows Internet Explorer, kann keine Urls eingeben, nimmt keine Tasten an, pervers ist aber, die Tastatur funktioniert einwandfrei, man sieht nur ein kurzes aufflackern früher benutzter Urls
- im Windows (Daten-)Explorer, rechte Maustaste und Kopieren funktioniert gar net, aber auch net Strg+C und dann auch net Strg+V; klicke ich in der Statusleiste "Datei" oder "Bearbeiten" an funktionierts auch net, AUßER ich bleibe beim klicken dauerhaft auf der linken Maustaste, dann klappt das Menü nach unten und bleibt (nur solange ich auf d Taste bleibe).

meine problemlösungsansätze:
- Systemwiederherstellung; funktioniert nicht, denn ich komm zwar rein aber nicht über den ersten angezeigten Funktionsbildschirm, der mir die Varianten der Systemwiederherstellung anzeigt. Klicke zwar auf den richtigen Button, aber danach passiert gar nix
- beim starten F8 gedrückt, Abgesicherter Modus (in allen Varianten) und auch letzte funktionierende... alles kein Sinn, kein Erfolg
- versuche heute nachmittag noch die Installation-/Boot-CD einzulegen und da mal zu gucken was passiert.

SO BITTE UM EURE TIPPS!

DANKE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2007 - 09:35

Meine Empfehlung wäre: Daten sichern und Neu Installieren
0

#3 Mitglied ist offline   giovanotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 11:07

und wie soll ich daten sichern wenn ich nicht mal daten kopieren und verschieben kann?!

das ist ja das fiese an der sache und lt. meiner beschreibung zuvor habe ich es so auch beschrieben.


danke trotzdem
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. August 2007 - 11:15

Man müsste mal den Fehlercode des Bluescreens sehen. Eventuell führt der zu irgend etwas.

Allerdings klingt die Beschreibung übel. Hast Du mal mit Memtest86 den Speicher überprüft? So ein extremes Fehlverhalten kann auch durch Hardwareprobleme verursacht werden (CPU Temperatur, Netzteil, Speicher etc).

Was mich auch wundert, dass er ab und zu das Speicherabbild nicht vollständig schreiben kann (die Sache mit dem 100%). Könnte wirklich auf Hardwareprobleme hindeuten.

Malwarebefall würde ich aber auch nicht ausschließen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   deppdalton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Wüttemberg

geschrieben 31. August 2007 - 11:47

Hi
die Daten kann man auch mit so Notsystemen wie Knooix usw die auf etlichen PC-Zeitschriften-CDs drauf sind sichern. (PC-Zeitschriften gibts oft in Bibliotheken). Oder so ein Notsystem bei Chip oder PC-Welt im Downloadbereich suchen. Dann kann man beruhigt auf Fehlersuche gehen.

Denke dass es evtl. ein Temperaturproblem ist. Ist evtl. eine Staubschicht auf den Speicherriegeln oder sonst wo wo sie nicht hingehört?
0

#6 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2007 - 12:02

Ich hatte mal was ähnliches. Hast du vielleicht die Daemon Tools Laufwerke oder sonstige Laufwerksemulatoren installiert?
Wenn ja dann gibt es eine Anleitung die Laufwerksemulation abzuschalten unter http://www.duplexsecure.com/en/faq

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 31. August 2007 - 12:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0