also ich habe folgendes Problem. Wenn ich in XP Home SP2 alle verfügbaren wichtigen Windows Updates installiert habe bekomme ich sehr oft einen Bluescreen wenn ich etwas von einer DVD-RAM löschen will (darauf schreiben funktioniert !). Damit meine ich meinen externen LG Brenner !!!
Ich muss aber dazu sagen dass ich in meinem Notebook einen eingebauten DVD-RAM Brenner habe. Dazu habe ich den DVD-RAM Treiber vom Notebook installiert. Damit funktioniert dann auch mein externer Brenner ausser den Bluescreens wie oben beschrieben.
Deshalb habe ich mal Windows XP mit SP2 neu installiert jedoch noch nicht den DVD-RAM Treiber vom Notebook installiert. Und da kommt auch schon das Problem, angeblich soll ein Windows XP mit SP2 doch ohne zusätzlichen DVD-RAM Treiber auskommen oder ? Also ich müsste gleich nach der Installation von Windows auf meine DVD-RAM schreiben können ? Dies kann ich jedoch nicht, es kommt dann die Meldung dass der Datenträger schreibgeschützt ist.
Wenn ich nun doch wieder den Treiber vom Notebook installiere kann ich wieder auf die DVD-RAM schreiben.
Also daher meine Frage, benötigt man nun für DVD-RAM einen Treiber oder nicht ? Ich habe zu meinem LG Brenner nämlich nur eine CD mit Nero 6 Express, Cyberlink Power DVD 6 usw. dazubekommen !
Vielen Dank
MFG
Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 30. August 2007 - 17:44

Hilfe
Neues Thema
Antworten