WinFuture-Forum.de: Tagasaurus Auf Dem Rechner! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tagasaurus Auf Dem Rechner!


#1 Mitglied ist offline   DerBochumer67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 29. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kamen (Ruhrpott)
  • Interessen:Fußball,U-Boote,Computer,Familie

geschrieben 30. August 2007 - 15:17

Hi Leute

Habe heute mal beim aufräumen mit Spybot den Trojaner TagaSaurus gefunden kann ihn aber nicht mit spybot löschen?

Weiß einer von euch wie ich den wieder runter kriege von meiner schönen Festplatte!

Sage schon mal danken für jeden hilfreichen leichten Tip

Mfg DerBochumer67

Dieser Beitrag wurde von DerBochumer67 bearbeitet: 30. August 2007 - 15:18

Ich glaube nur das was ich sehe... und das ist manchmal einfach zu wenig!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 30. August 2007 - 15:26

<<klick>>

... klingt sehr vielversprechend und war der erste link in google ... nichtmal 5 sekunden gebraucht
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2007 - 16:28

Das Dings ist doch gar nicht aktuell. ;) Das ist erstaunlich, woher bekommt man sowas? Ich kann dir aber versichern, der neu entwickelte Bundestrojaner ist es nicht. Beruhigt dich das ein klein wenig? Es ist nur das Werk eines kriminellen Subjektes. Ungefähr so wie hier beschrieben: http://www.heise.de/ct/07/02/076/

Ich habe auch mal gegoogelt und das gefunden: http://www.sophos.de...ojagentbqs.html Klicke auf das Register [Erweitert] Im Register [Erläutert] steht auch was Wichtiges.

Der Trojaner hat dir also schon vor längerer Zeit irgendwas installiert und konfiguriert. Nun frage mich aber bitte nicht was. Diese Antwort kann dir keiner geben. Fest steht nur, das dein System innerhalb von 20 Sekunden nach der erster Ausführung nur noch dir gehört, weil du den PC im Laden bezahlt hast. Du hast nur noch das uneingeschränkte Recht den Netzschalter zu betätigen. Selbst da solltes du den Besitzer des Systems fragen, ob da nichts kaputt geht.

Auch der Herr MS weiss nichts anderes als das: http://www.microsoft.com/technet/community...gmt/sm0504.mspx Auf gut Deutsch heist das http://oschad.de/wik...ompromittierung. Etwas einfühlsamer wird dir hier geschrieben http://malte-wetz.de...ec-removal.html

--------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.

Ich bin ein Feigling.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0