WinFuture-Forum.de: Windows Herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Herunterfahren


#1 Mitglied ist offline   Counterfaith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 20:29

Hi,

erst mal ein herzliches Hallo von mir, ich bin neu hier!

Habe auch direkt ein interessantes Problem mit WinXP pro. Der Rechner ist neu installiert und es sind nur die allgemeinen Programme installiert (Office, Nero, WinRAR, Adobe Reader, Norton)

Aufgespielt ist Windows XP SP2 das System ist über Windows Update auf den neuesten Stand gebracht.
Wenn ich nun auf Start --> Ausschalten gehe, so passiert beim ersten Versuch nichts, ich muss diese Schritte immer 2x machen um die Auswahl zu erhalten, ob ich neustarten oder herunterfahren will.

Hat da jemand eine Idee? Ich habe zwar die Suche benutzt, aber ehrlich gesagt, ich habe auch nicht wirklich eine Idee nach was ich da suchen soll, da das doch für mich ein merkwürdiges Problem ist.

lg,

Patrick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 20:50

Hallo erstmal und herzlich Willkommen hier in der Community.

Hast du schon mal versucht, nur einmal zu drücken und zu warten?
Wenn ja, wie lange war des denn?
Es kann durchaus sein, dass der Aufruf aus noch nicht geklärtem Grund sehr lange dauert. :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Counterfaith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 21:47

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Nein, da kommt leider gar nichts. Habe zum testen immer mal wieder kontrolliert und probiert, wie und wann das Problem auftritt. Wenn ich normal mit Windows arbeite und dann ausschalten will, muss ich immer 2x klicken. Nach dem ersten mal kommt nichts, egal wie lange ich warte. Wenn nach dem zweiten mal die Shutdown Auswahl angezeigt wird und ich auf abbrechen klicke, dann kommt diese auch bei allen weiteren Versuchen.

Wenn ich direkt nach dem Hochfahren Start --> Ausschalten anwähle, dann funktioniert dies meistens auch. Aber sobald ich mal mit Windows etwas gearbeitet habe, gehts erst beim 2. Versuch.

Ich habe leider auch überhaupt keine Idee, wo ich da mal nachschauen könnte, oder wo ich ansetzen sollte. Ansonsten funktioniert das System einwandfrei. Keine Abstürze, keine Fehlermeldungen, keine Bluescreens.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0