WinFuture-Forum.de: Bild Vergrößern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bild Vergrößern Rechnen, damit kein Qualitätsverlust?


#1 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2004 - 13:54

ich weiß, dass es so was mal gab.
vor x jahren war bei quark xPress (damals noch profi-software) nen programm dabei (trace?), dass bilder beim vergrößern in punkte umrechnete und die abstände zwischen den punkten, die entstanden, wenn man das bild vergrößerte (= die punkte auseinanderzog) ausrechneten und "vollschummelte".
so war es möglich (SW)grafiken fast ohne qualitätsverlust zu vergrößern.
weiß jemand, wie das prog hieß?
wo ich es bekommen kann?
nen andere idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. Mai 2004 - 16:40

ich denke du meinst ein Vektorisierungsprogramm, ein Programm, welches Pixelgrafiken zu Vektorgrafiken änderte. Ich selbst benutze dazu COREL Trace 12. KAnn ich nur empfehlen. Bei COREL kannst du dir nach ner kostenlosen Registrierung die Demo-Version laden...(COREL Graphics Suite 12) :D
0

#3 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2004 - 09:16

SUPER!
danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0