WinFuture-Forum.de: Setup-partitionsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Setup-partitionsproblem Durch die Auslagerungsdatei wird eine Partition ausgelassen


#1 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2007 - 02:18

Aus irgendwelchen Gründen gibt es bei dem Windows-Setup Probleme mit den Partitionen, wenn ich eine festgelegte Auslagerungsdatei(1,5-3GB) auf E: einstelle.

Meine Standardkonfiguration ist meist diese: C: 7,5GB D: Rest E: z.B. 30GB

Ich habe in meinem Test-PC eine 60GB IDE-Festplatte (Primary Master) und einen IDE-DVD-Brenner (Secondary Master). Auf der Festplatte befindet sich kein partitionierter Bereich bzw. werden alle vorher gelöscht. Also erstelle ich so wie immer meine drei Standardpartitionen. Doch das Problem ist, sobald ich das Setup mit einer WinXP-CD lade/boote auf der eine Auslagerungsdatei festgelegt ist, wird bei der Partitionserstellung einfach eine Partition (D:) ausgelassen. Nach der Installtion von Windows sieht das im Arbeitsplatz dann so aus: C: Windows D: DVD-Laufwerk E: Auslagerungsdatei.

Aus irgendwelchen Gründen wird bereits beim/vorm Setup das DVD-Laufwerk einer Partition zugeteilt, was normalerweise immer erst danach geschieht. (Und daher eigentlich dem Buchstaben F: zugeteilgt werden müsste)

Weiss jemand was ich eventuell falsch gemacht habe bzw. verändern kann, oder ob das vllt. sogar normal ist? ô0 Ist diese Option vllt. nur dafür gedacht um WindowsXP über ein altes drüber zu installieren, wo bereits alle Partitionen festgelegt und formatiert sind?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0