WinFuture-Forum.de: Arbeitspeicher Allgemeine Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Arbeitspeicher Allgemeine Fragen


#1 Mitglied ist offline   neo1311 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 22:03

wie kann ich bei mein boerd p5n e sli den arbeitspeicher auf dual channel laufen lassen

hat da jemand eine idee? danke im voraus

5 - 5 - 5 - 1 2 - 2 T (ich denke mir 2T soll 2 command timings heissen)


1.Cas 2.Trcd 3.Trp 4.Tras 5 5.command timmings(rate) ist die formel oder was ich hier schreibe richtig ? und wie kann ich die voltzahl eistellen also wie heisst die bios funktion memory voltage? ist aber unter dem hauptbegriff Jumper free

Dieser Beitrag wurde von neo1311 bearbeitet: 28. August 2007 - 22:33

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 22:06

Na mit mindestens 2 mal denselben Ram Modulen. Eine spezielle Einstellung ist mir dafür nicht bekannt.
0

#3 Mitglied ist offline   neo1311 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 22:38

hm :ph34r:
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (neo1311: 28.08.2007, 23:03)

5 - 5 - 5 - 1 2 - 2 T (ich denke mir 2T soll 2 command timings heissen)

Das sind doch die Ram Timings die haben doch mit dual channel überhaupt nichts zu tun.
Du kannst zwar an den Ram Timings etwas spielen und sie nach unten verstellen das kann aber zu abstürzen und sonstigen Fehlern führen. Und an der voltage würde ich ohne Hintergrundwissen nicht spielen da das zu Hardwaredefekten führen kann. Da müsstest dich mal im PC-Tuning Bereich zu informieren.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 28. August 2007 - 23:03

0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2007 - 05:00

Die Module müssten wahrscheinlich in die beiden gelben oder schwarzen Slots für DC ( setzt 2 oder 4 Module voraus ). Das Handbuch sollte darüber Auskunft geben. 2T ist für Pentium uninteressant. Ob die Module eventuell 4-4-4-12 mitmachen kann man so pauschal nicht sagen, dazu müsste man den Hersteller wisssen, genau das gleiche für die RAM Spannung. Auf der Homepage wird meist die höchste zulässige Spannung genannt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0