WinFuture-Forum.de: Wieder Mal Ati Radeon Treiber ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wieder Mal Ati Radeon Treiber !


#1 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 17:45

nabend,
da ich mich doch wieder dafür entschieden habe meine windows vista ultimate 32bit zu installieren, bin ich schon wieder von ati`s treibern enttäuscht worden.

ich habe eine GeCube Radeon X1950 Pro 256mb AGP graka in meinem rechner.
habe mir diese treiber runtergeladen und installiert: http://ati.amd.com/support/drivers/de/vist...on-vista32.html

nach einer erfolgreichen installation OHNE FEHLER erfolgte der neustart, und der treiber geht net.

Zitat

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.


dieser fehler steht in den eigenschaften

habe dann nochmal ein update probiert, der installationsbericht sieht so aus :

Zitat

Catalyst®-Installationsmanager
Installationsbericht
08/28/07 18:43:55


Hardwareinfo
Name ATI Radeon Graphics Processor
Hersteller ATI Technologies Inc
Geräte-ID 0x7280
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x030000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x2870
Subsystem-Anbieter-ID 0x18bc
Andere Hardware

Vorhandene PaketeCatalyst Control Center
ATI Catalyst Install Manager
ATI-Bildschirmtreiber
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable 32bit


Andere gefundene Geräte
ATI Radeon Graphics Processor
Hersteller ATI Technologies Inc
Geräte-ID 0x72a0
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x038000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x2871
Subsystem-Anbieter-ID 0x18bc


Fehlermeldungen (keine)


scheint alles ok zu sein nur das es halt nicht klappt. habe dann bei gecube geguckt, und die bieten garkeine vista treiber an.

jemand ne idee was ich machen kann ?

-------------------------------------------------------------


habe jetzt nochmal den treiber de installiert und nochmal komplett neu drauf gemacht da sagt er mir dieses protokol:

Zitat

Catalyst®-Installationsmanager
Installationsbericht
08/28/07 18:49:46


Hardwareinfo
Name ATI Radeon Graphics Processor
Hersteller ATI Technologies Inc
Geräte-ID 0x72a0
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x038000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x2871
Subsystem-Anbieter-ID 0x18bc
Andere Hardware

Vorhandene PaketeCatalyst Control Center
ATI Catalyst Install Manager
ATI-Bildschirmtreiber
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable 32bit

Pakete für Installation
ATI-BildschirmtreiberEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 8.401.0.0000
Größe: 90 Mbytes


Andere gefundene Geräte

Fehlermeldungen


meiner meinung nach liegen immer noch keine fehler vor da keine angezeigt werden und die installation immer erfolgreich ist.

niemand ne idee ? habe jetzt auch mal ältere versionen ausprobiert, aber nix immer das selbe :)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 28. August 2007 - 19:41
Änderungsgrund: Pushen erst nach 24 Stunden - Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 21:09

aaaaalllllllsssssssooooooo ^^ nach stunden langen rumtesten habe ichs endlich gechaft nen treiber zum laufen zu bringen.

so hab ichs gemacht:

ich habe mir den Catalyst 7.5 bildschirm treiber (16 mb) *WINDOWS XP* runtergeladen, kompatiblitätsmodus auf auf win xp sp2 gestellt, als administrator ausgefürt und installiert nach einem neustart lief er dann.

warum die vista treiber nicht laufen, keine ahnung aber für alle die mal das selbe problem haben können sie dies auch mal ausprobieren

meine graka:

GeCube RADEON X1950PRO, 256MB GDDR 3, AGP 8X, HDCP Edition

was auch komisch ist, das gecube die karten unter den vistacertifiled logo verkauft, aber keine treiber dafür zu verfügung stellt hier zu sehen:
http://www.gecube.co...nts/vgasupport/

alles ein bischen komisch nunja

greetz
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 22:52

ich hab ne sapphire radeon x1950 pro mit 512mb und bei mir ging der 7.8 problemlos. vielleicht probleme mit dem .NET framework? aber wenn du es jetzt mit dem xp treiber geschaft hast, ist bis auf weiteres eh alles ok, außer das du halt nicht die beste leistung haben wirst, kann ich mir denken
0

#4 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 06:28

ok muste gestern feststellen das es doch net perfekt läuft, das ccc geht so gut wie garnicht, leistung ist voll im keller beispiel wow: wo vorher 70-100 fps waren nur noch 15 fps :ph34r: und wenn ich runterfahre giebt es nen blue screen. zusätzlich will er immernoch video controler treiber haben, die er nicht finden kann


meinst echtdas liegt am netframwork wenn er treiber net erkennt? ich meine die bildschirm treiber installieren müste er ja trotzdem, was er ja auch macht. glaube das hängt nur mit dem ccc zusammen.

naja werde nochmal bissel rumprobieren :P
0

#5 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 13:01

ok habe rausgefunden das es daran liegt, das mein mainboard einen nforce3 chipsatz hat und dieser nicht mehr von vista unterstützt wird :blink: habe schon nach treibern gesucht aber es giebt lediglich audio und ethernet treiber für nforce3.

habe auch schon den xp treiber runtergeladen und nur die GART Treiber drauf gezogen für agp, danach startete woíndoof nur noch im blue screen :wink:

hat jemand noch ne idee ? sonst müssen neues mainboard her und neue graka
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 00:54

Hallo,
Da muss ich dich mal ganz schnell von deinem "Tripp" runterbringen.
Bis vor Kurzem hatte ich noch ein MSI K8N Neo2 Pla nForce3 Ultra Chip und einer Gainword Grafikkarte mit Vista 64 am Laufen. Nun erzähle mir nicht das Vista nicht mit einem nForce3 läuft. Fehlende Treiber auf der Homepage von Nvidia zählen nicht, da Vista die notwendigen Treiber mitbringt.
Das Problem ist etwas anders gelagert. Die Treiber von nVidia und Ati/ Amd können nicht so Richtig miteinander, soll nicht anderes heißen als das sie nicht miteinander Kompatiebel sind und es daher zu Bluescreens und abstürzen kommt.
Kleiner Tip, wenn du das Mainboard weiter Nutzen möchtest, dann hole dir eine nVidia- Grafikkarte und du wirst Sehen daß dein System läuft. (auch mit Vista)

MfG rubberduck
0

#7 Mitglied ist offline   TrippleT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Fotografie, Astronomie, PC...

geschrieben 30. August 2007 - 13:55

Ich glaube das problem ist nicht der ATI treiber sondern der chip treiber des boards...hatte ähnliche probleme mit vista 32 und agp...

Deinstallier den mainboardtreiber und probier mal den hier...

Link#1:
ftp://download.asroc...s/nVidia/...511)Special.zip

Link#2:
ftp://europe.asrock....nVidia/Al...511)Special.zip

Selber treiber aber verschiedene server...(hab ein bissel geduld bein download)...

Und dann den ATI treiber:
http://www.spielesuechtig.de/index.php?sho...=1&categ=28

Dieser Beitrag wurde von TrippleT bearbeitet: 30. August 2007 - 14:04

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 18:42

ahh danke für antwort, es liegt echt am chipsatz, undzwar genau an den agp treibern des nforce3.

werde diese treiber mal ausprobieren :blink: melde mich später nochmal obs nu fluppt

---------------------------------------------------------------------------------

also erstmal eine gute nachricht, er hat die nvidida treiber angenommen bis auf den ethernet treiber, den muste ich wieder deinstallieren und den Windowss standert wieder drauf machen.

nach dem neustart habe ich die ati treiber installiert, nach dem neustart für dann leider der rechner nur noch im bluescreen hoch :rolleyes:

und nu ?

---------------------------------------------------------------------------------

so aktuellsten catalyst habe ich jetzt auch nochmal manuel versucht übern geräte manager zu installieren, leider ohne erfolg.
nach der istallation bootet der rechner neu, und nach dem der Windowss ladebalken durch ist crasht alles im bluescreen.
also jetzt liegt es nur noch an den ati treibern da die nvidia agp treiber laufen.

jemand ne idee ? <_<

Dieser Beitrag wurde von masel86 bearbeitet: 30. August 2007 - 19:37

0

#9 Mitglied ist offline   TrippleT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Fotografie, Astronomie, PC...

geschrieben 31. August 2007 - 01:02

Hast du mal den ati treiber mit dem "DriverCleaner" komplett deinstalliert...?

Ich kann nicht verstehen warum der wegen dem ati treiber crasht...ich hab auch nForce3 und agp karte mit den Catalyst v7.8 am laufen...

Oder mal den treiber deinstallieren und über windows update den microsoft ati treiber testen...(erst mal)...

Dieser Beitrag wurde von TrippleT bearbeitet: 31. August 2007 - 01:03

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 01:19

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe auch ein Board mit Nforce 3 und eine ATI x850 XT. Unter XP läuft alles prima, auch mit den neuesten Treibern. Wenn ich Vista installiere lassen sich auch alle Treiber problemlos installieren (für Nforce3 gibt es ja keine), aber der Computer startet dann einfach so immer zu einem anderen Zeitpunkt wieder neu. Es gibt zwar einen Bluescreen (ich habe den automatischen Neustart deaktiviert) aber auf dem steht nichts und er wird auch nur sehr kurz angezeigt.


MfG

Dieser Beitrag wurde von Langi0815 bearbeitet: 31. August 2007 - 01:26

0

#11 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 07:17

also habe mit dem cat-uninstaller jegliche ati treiber und software runtergeworfen. danach deinen treiber wieder installiert und plötzlich giebt er mir den fehler

Zitat

keine INF-Datei gefunden
soweit ich weiss is das ne datei die infos über die graka giebt. leider hats auch dann wieder nicht geklappt, als der rechne neu hochgefahren ist wurde die karte wieder angehalten mit fehlercode 10. habe die treiber dann wieder von hand aktualisiert, rechner rebootet und zack nach dem windows ladebalken crash mit bluescreen :D

Zitat

microsoft ati treiber
damit meinste doch diesen standert vga treiber den er drauf macht wenn kein treiber installiert ist oder ?

-------------------------------------------------------------------

habe grad mal formatiert und das komplette system neu aufgesätzt, nforce treiber installiert ging wieder super danach ati treiber. installation lief super neustart und blue screen ;) voll am verzweifeln hier

Dieser Beitrag wurde von masel86 bearbeitet: 31. August 2007 - 08:31

0

#12 Mitglied ist offline   eucrow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 09:51

Hallo,

ich nehme mal an du hast eine DualCore CPU. Wenn das der Fall ist kannst du es vergessen Deine Maschine mit einer ATI Karte zum laufen zu kriegen. Das Problem ist hier wirklich der Gart Treiber von nVidia. Welcher nicht optimiert ist und so wie es aussieht auch nie wieder ein Update bekommen wird. Hättest Du eine nVidia GPU würde Dein System funktionieren.

Du kannst nun folgendes machen:

Einen Core der CPU abschalten -> klingt witzig, funktioniert aber
Eine GraKa von nVidia kaufen und einbauen -> Ja mei, willst du wirklich nen Hersteller unterstützen der vor Vista Release den nForce 3 noch als State of the Art für Vista gesehen hat und nun diese Ankündigung zurückgezogen hat, nachdem die Probleme mit dem Chipsatz bekannt wurden
Besorgen eines Boards mit Via Chipsatz -> Den Weg bin ich gegangen und bin seitdem zufrieden mit ner Kombi aus ATI/AMD/Via
0

#13 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 10:53

suuuper antwort vielen dank dafür werde ich so machen ;D nur noch eine frage, kenne mich da mit den mainboards net so aus könnteste mir nen board empfehlen mit einen am2 sockel agp steckplatz und vieleicht 2 ide plätze? hab keine s ata ^^

------------------------

ok habe grad mal bei alternate geguckt und dort giebt es nur noch eine alternative ^^ das ist dieses:

http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=165097

was mich vieleicht etwas stört ist das nur 2 ram plätze da sind, aber nun gut wenn dieses die einzigste alternative ist ist das schon ok es sei denn ihr kennt noch ein endere :cool:

Dieser Beitrag wurde von masel86 bearbeitet: 31. August 2007 - 10:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0