WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netgear-router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netgear-router WPN824 v2


#1 Mitglied ist offline   wursthunter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 13:34

Schön Gutn Tag,

Ich bin neu hier und hab wohl zu Beginn ein richtig saftiges Problem. Mein neuer Router funktionierte einwandfrei, bis mein Vater (der Anschluss zum Router über einen WLAN-Stick hat) sich gesagt hat: "Hey, ich hab kein Dunst von Routern, also mehren wir mal in den Einstellungen rum". Nach dieser "heldenhaften" Aktion funktionierte das Webbrowsing nicht mehr. ABER! ICQ, Teamspeak oder Skype liessen sich problemlos ausführen. Ich hatte also irgendwo noch eine Verbindung ins Internet. Kurzerhand entschlossen installierte ich meine Netzwerkkarte neu, setzte den Router auf Werkeinstellungen zurück und konfigurierte ihn erneut. Auch hab ich mein Kabelmodem neugestartet.
Nun... Das Problem und die Situation hatten sich dadurch nich verändert. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich mit meinen guten Ideen am Ende bin.
Diesen Beitrag konnte ich nur mit meinen alten Router von NETGEAR erstellen, der bei mir noch im Keller war. Nur reicht die Sendeleistung nicht aus, um den Rechner meines Vaters mit Internet zu versorgen. Es ist also keine Dauerlösung.
Bin wirklich am verzweifeln! Wer kann helfen? Oder wer kennt Leute, Links, etc. dir mir weiterhelfen könnten?

mfg Robert, der wursthunter!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 15:13

Ich würde ja sagen, lass es so wie es jetzt ist, dann richtet dein Vater kein Schaden mehr an.
Außerdem selber Schuld, wenn man dem ahnungslosen Vater, das PW für den Router gibt.

Was soll man sagen, ich würde es mal so versuchen.
Von Netgear eine neue Firmware besorgen, den Router nochmals resetten, die Firmware flashen, nochmals resetten und schauen, ob es dann wieder funzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0