WinFuture-Forum.de: Software -> Ändern/entfernen Buttons Sind Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Software -> Ändern/entfernen Buttons Sind Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   schnock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 13:22

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, aber vielleicht wird ja dennoch geholfen ;-)

Ich hab ein sehr seltsames Problem. Auf einem Win XP SP2 System waren 4, oder 5 verschiedene Sachen von Yahoo (Messenger, Toolbar, etc.) installiert. Als ich dann eines davon über den Button "Ändern/Entfernen" deinstalliert habe, machte das Notebook sofort und selbstständig einen Neustart.

Ok, neu hochgefahren, wieder in Systemsteuerung -> Software reingeschaut - gut alles mit Yahoo ist nun Weg (allerdings nur laut der Liste), aber aus irgendeinem Grund hat man nun auch nichtmehr diesen Button zum Ändern und Entfernen von Programmen. Ausschliesslich das entfernen von irgendwelchen Office/Windows Updates ist noch möglich.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir bitte weiterhelfen? Ok, mit anderen Tools lässt sich sicher alles shcön deinstallieren, aber das ist ein Arbeitsnotebook meiner Firma und da sollte sowas eigtl nicht installiert werden. Also wen nes ne Möglichkeit gibt das wieder über die Systemsteuerung machen zu können wäre es perfekt.

Danke schonmal im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 15:03

Hi,

Schau mal in den Administrative Vorlagen nach, ob da sich was geändert hat.

Findest du unter:
Start-->ausführen-->"gpedit.msc" und ganz unten auf "Administrative Vorlagen" unter "Systemsteuerung"-->"Software" ist die funktion zu finden.

Die Auswahl "Programme hinzufügen entfernen ausblenden" einfach mal deaktivieren könnte helfen.

Gruss
ausgleich
0

#3 Mitglied ist offline   schnock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 15:44

Hallo ausgleich,

vielen Dank für den Tipp, aber leider hat es nichts gebracht :-/
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 15:52

Eine Notlösung wär vielleicht, den "CCleaner" zu downloaden und zu installieren. Das Ding kann unter "Extras" ebenfalls den Software-Dialog anzeigen und ggf. auch entfernen...
0

#5 Mitglied ist offline   schnock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 16:11

Ok, damit lassen sich sicher die "gewünschten" Programme deinstallieren, aber das will ich eigentlich nicht erreichen, da es eben ein Firmennotebook ist.

Aber ich werde das auf jeden Fall mal probieren, danke!
0

#6 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 01:39

Hi,

Ich habe aus mein Reg. "Add-Remove_Programs" ein backup erstellt, wenn du ausprobieren möchtest kannst du es damit tun (einfach doppel klicken) aber ich kann nichts garantieren, vorher erstellst du von deinem reg. lieber ein backup. (rechtsklick-->exportieren).

Eingefügtes Bild

http://rapidshare.co...remove.rar.html

Bei mir sieht der Eintrag so aus, kannst du ja vorher vergleichen ob der bei dir anders bzw. möglicher weise beschädigt ist.
Eingefügtes Bild
Mein system ist xp+sp2 mit alle updates bis gestern.

gruss
ausgleich

Dieser Beitrag wurde von ausgleich bearbeitet: 30. August 2007 - 10:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0