WinFuture-Forum.de: Fritz! Wlan Usb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz! Wlan Usb Fritz! WLAN USB vorkonfigurieren


#1 Mitglied ist offline   Murdock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. August 2007 - 07:44

Hallo zusammen,
der Fritz! WLAN USB Stick hat ja die nette Eigenschaft, beim Einstecken zunächst als logisches Laufwerk zu fungieren um dann automatisch die Treiber samt Software zu installieren. Aufgrund dieser Tatsache bin ich auf die Idee gekommen, ob es evtl. auch möglich ist, die Software auf dem Stick so vorzukonfigurieren, dass bei der Erstinstallation gleich die Daten für die verschlüsselte Verbindung mit dem WLAN Router korrekt vorliegen, also die ssid und der WPA2 Preshared key. Dadurch wäre man in der Lage, Besuchern den WLAN Zugang so einfach und problemlos wie möglich zu gestalten, sprich WLAN Stick einstecken und kurze Zeit später steht die verschlüsselte Verbindung. Ist so etwas mit dem Fritz! WLAN USB Stick möglich oder evtl. mit dem Stick eines anderen Herstellers?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Murdock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 28. August 2007 - 08:31

das ist ja der große vorteil vom original avm wlan-stick. wie man die daten manuel vorkonfiguriart weiss cih leider nciht. du kannst es aber ganz einfach machen, indem du den stick in den usb-port deines routers steckst (falls denn vorhanden). dann zieht sich der stick automatisch alle einstellungen. danach einfach nur noch z.B. in den laptop einstöpseln und lossurfen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Murdock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 14:09

@renegade2k, vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir weiter. Nun weiss ich zwar nicht, ob und wie der Stick manuell konfiguriert werden kann aber wenn das via Router automatisch funktioniert langt das auch schonmal.

Gruß Murdock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0