Hilfeeee - Neuer Rechner Startet Nicht
Anzeige
geschrieben 29. August 2007 - 10:52
@ Topic
Wenn du Elkos pfeifen gehört hast, dann überprüfe doch alle Elkos, besonders auf dem Board, ob sie hochgekommen sind. Wenn das der Fall ist, dann solltest du das Board zurückbringen.
Ich hatte dieses Problem damals auch mit meinem PC, damals wurde von dem Lüfter etwas überbrückt. Guck doch mal, ob dies auch der Fall ist. Meistens Hilft dann schon ein Bierdeckel
Am Netzteil solltest du auch gucken, ob da alle Elkos noch in Ordnung sind, aber bitte nicht aufschrauben und nachgucken, sonst ist da die Garantie futsch.
Wenn der 5000+ erst ab einer gewissen BIOS-Version unterstützt wird, dann solltest du auch versuchen zu gucken, welches BIOS drauf ist. ISt danne ine Version drauf, die die CPU noch nicht unterstützt, solltest du dir eine andere CPU besorgen (geht dann ja leider nicht anders) und damit dann das BIOS Update machen.
geschrieben 29. August 2007 - 11:37
- Eventuell hängt auch der Reset-Taster, ebenfalls prüfen oder erstmal vom MB abstecken
- Netzteil testen mit entsprechendem Prüfstecker oder austauschen.
geschrieben 29. August 2007 - 12:00
Die Lösung war, so seltsam es klingen mag, den CPu Kühler zu lockern. Der war wohl zu fest drauf und hat irgendwo berührt und nen Kurzen verursacht...
also mal alles auf Kurzen prüfen und dann nochmal testen.
geschrieben 30. August 2007 - 01:03
ich bin ja noch nicht lange hier angemeldet, habe das forum nur durch zufall gefunden. aber schon jetzt "einfach klasse". dank für die rege anteilnahme.
so, jetzt habe ich die ddr2 und die cpu testen können, alles funktioniert. auch das netzteil läuft in anderer umgebung. na dann fang ich mal an, den rechner wieder zusammen zu basteln
und dann geht das suchen weiter...
anekdote: ein kollege hatte mal einen pc mit plötzlichem fehler (lief vorher super), haben angefangen die periferie zu tauschen, kein erfolg. dann ram, dann neue cpu, der gleiche fehler. motherboard neu, nichts wurde besser, zum schluß sogar das gehäuse getauscht, und ? der fehler bliiiiiieb. alles neu nur der fehler war noch da! war wohl ein persönliches problem
aber bei mir wird es anders, wenn ich mich festgebissen habe; noch sind wir menschen die herren über die technik, oder?
so, bin jetzt schrauben.....
Dieser Beitrag wurde von framibo bearbeitet: 30. August 2007 - 01:04
geschrieben 30. August 2007 - 04:49
Zitat (framibo: 30.08.2007, 02:03)
so, bin jetzt schrauben.....
Wer sonst außer wir
Viel Spaß beim schrauben xD und wenn es dir hier so gut gefällt bleib einfach hier und schreib auch zu anderen Themen (mach viele leider nich, ) mal fragen und wech bis das nächste Prob kommt). Thx.
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
geschrieben 30. August 2007 - 07:57
geschrieben 30. August 2007 - 08:12
Zitat (Rudi99: 30.08.2007, 08:57)
Immer optimistisch bleiben, viel schlimmer ist schrauben und dabei hunger haben. Und essen kann man schlecht. Mit fettigen fingern ne graka einbauen o.O
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
#24 _tank2346_
geschrieben 30. August 2007 - 09:05
Dieser Effekt tritt auch auf wenn du einen Kurzschluss hast - wenn dein Netzteil geht liegt es am Zusammenbau also bau alles raus achte auf die Abstandhalter und darauf das sich das Board nicht verzieht bzw. es nicht unter Spannungen steht.
Ich hatte genau dieses Problem in meinen Koffer-PC - Spannungen behoben und es ging, aber ich hatte das Problem auch schon erst neulich bei einem PC mit Thermaltake Gehäuse - ein bisschen rumgerüttel und alles neu eigebaut und es ging.
Da ist bestimmt keine Hardware kaputt.
geschrieben 30. August 2007 - 12:29
Zitat (tank2346: 30.08.2007, 10:05)
Ich habe die bisher immer gekauft, bauen ist mir erhlich gesagt zu aufwendig...
Zitat (tank2346: 30.08.2007, 10:05)
Dein Wort in Gottes Ohr, wenn's nicht stimmt: zahlst Du ihm was auf Deinen Irrtum? ;-)
geschrieben 31. August 2007 - 03:10
hab gestern doch nicht mehr so lange gemacht
heute bei nem bekanten gewesen, board testen, hatte nen athlon 3irgendwas, und...?....läuft. auf 1.6 geflasht, nach hause gefahren, eingebaut, und.............lääääuuuuuuft
bin gerade beim xp draufbügeln. habe alles wie vorher eingebaut (wirklich!) nur das mainboard nicht mehr so fest verschraubt. durch den hinweis mit cpu-kühler habe ich mich an einen fehler mit einem p2b-s erinnert, dort war das board ein bisschen gebogen und tat keinen mucks mehr. ob es jetzt daran lag, oder das bios 1.6 der ausschlag zum sieg über die technik war, keine ahnung. sonst alles wie vorher, auch wenn jetzt einige sagen: na da war doch ein stecker falsch oder garnicht drauf
nun wie es auch sei.....ende gut alles
aber! das nächste problem ist hausgemacht, bin immer ein bisschen zu großzügig mit der wlp, denke immer das wird sich schon rausdrücken was zuviel ist. hmmmm, cpu kühler fest aber die cpu-temp geht beim install von xp schon auf 48° allerdings bei sys-temp von 42°. für meinen geschmack etwas viel. baue wohl den lüfter wieder aus, was meint ihr?
nochmal danke für den support, melde mich wieder.
gruß framibo
#27 _asterx_
geschrieben 31. August 2007 - 04:48
geschrieben 31. August 2007 - 06:33
Lieber nochmal abmachen, etwas weniger und dann nochmal gucken. Mein X2 3800+ @4600+ hat 48°C Knapp unter Load (Dual Prime 95) bei ca. 25°C Zimmertemperatur. Okay mein gehäuse is auch gut belüftet und ich hab nen Hyper TX 2, aber trotzdem is die temp. etwas zu hoch.
Wie viel Spannung bekommt die CPU laut BIOS oder laut Tool wie Speedfan?
geschrieben 03. September 2007 - 10:36
bin beim installieren meiner 25 progrämmchen, kann also noch was dauern....
im moment etwas gemischte gefühle mit dem neuen board und xp, ab und zu mal ein freez wobei ich noch nicht verifizieren kann, woran es liegen könnte. dann noch ein großes problem mit dem onboardsound der die treiber nicht einbindet. gibts da einen speziellen gerätetreiber? also zur zeit kein sound.
zu der frage mit den temps, hat sich bei normaler office arbeit und normalen clocks bei ca. 40° cpu und 37° sys eingepegelt. hab aber noch nicht gestresst. cpu-core 1,35v, läuft momentan bei norm 2600mhz, ram bei 800mhz und 1.9v.
nun schaun wir mal nach den probs mit dem sound und hoffen das die kiste nicht öffters crasht....
gruß framibo
Dieser Beitrag wurde von framibo bearbeitet: 03. September 2007 - 10:39
geschrieben 03. September 2007 - 10:48
Kannst ja die CPU Spannung auf 1.3 Volt stellen, C&Q aktivieren (falls noch nich geschehen), Ram Spannung evtl auf 2.0 Volt und dann sollte es laufen. Eventuell die Ram Timings Manuell nachjustieren auf Herstellerangaben, sonst hat das Board öfters so seine Probleme.
Nebenbei kannste ja noch sowas wie Com Port o.ä. deaktivieren wenn du den nich mehr brauchst. spart Bootzeit und Strom.

Hilfe
Neues Thema
Antworten