WinFuture-Forum.de: 2 Fragen Zu Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Fragen Zu Vista


#1 Mitglied ist offline   telex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 21:56

1)Hab Probleme dieses Flip 3D Symbol in die Taskleiste zu bekommen. funktioniert zwar über die Tab Taste etc. aber das Symbol fehlt mir.

2) Dieser Leistungsindex... was ist eigentlich die höchste Zahl, die man erreichen kann? 6?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maulwurff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 27. August 2007 - 22:02

1) Einfach eine neue Verknüpfung erstellen und als „Speicherort” einfach folgendes eingeben:

rundll32.exe DwmApi #105

Noch einen Namen für die Verknüpfung vergeben (im Original heißt sie „Zwischen Fenstern umschalten”) und die Verknüpfung ist fertig. Allerdings fehlt ihr noch das richtige Symbol. Dafür ruft man die Eigenschaften der Verknüpfung auf, klickt „Anderes Symbol...” und verwendet folgende Einstellungen:

%SystemRoot%\\explorer.exe

Danach die Verknüpfung einfach wieder in den QuickLaunch ziehen und alles ist wieder wie gewollt.

2) 5.9
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 22:05

Hallo

Zu 1.) Flip3D = Windows-Taste + Tab-Taste

Zu 2.) Ich glaube ja.
0

#4 Mitglied ist offline   Maulwurff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 27. August 2007 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (Pegasushunter: 27.08.2007, 23:05)

Hallo

Zu 1.) Flip3D = Windows-Taste + Tab-Taste

Zu 2.) Ich glaube ja.


Er schrieb doch das er es nur mit der von dir nochmal geschriebenen Weise geht, ihm aber das Symbol fehlt...

und 2. stimmt derzeit noch
Eingefügtes Bild
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 22:10

Momentan ist 6 das höchste, es soll aber mit kommender Hardware dann irgendwann mal höher gehen.
0

#6 Mitglied ist offline   telex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 22:17

schön, daß ihr so schnell antwortet. Könnte zwar jetzt die Verknüpfung erstellen, mich wurmt aber, daß ich dieses „Zwischen Fenstern umschalten” von Anfang an nicht hatte in der Taskleiste?!

Bei der Installation hatte ich auch erst den normalen alten Windows Style und musste Aero + Vista erst einstellen.

was stimmt denn nun 5,9 oder 6,0?

Dieser Beitrag wurde von telex bearbeitet: 27. August 2007 - 22:33

0

#7 Mitglied ist offline   Maulwurff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 27. August 2007 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 27.08.2007, 23:10)

Momentan ist 6 das höchste, es soll aber mit kommender Hardware dann irgendwann mal höher gehen.



hmm, habe gestern erst absolute highend ardware bei Sysprofile durchgelesen, da gings auch nur bis 5.9.. Sollte es bis 6.0 gehen, aber ist praktisch nur 5.9 erreichbar oder wie? Aber das es höher gehen wird ist mir auch klar
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 27. August 2007 - 22:51

Der Vista Leistungsindex ist eine nette Sache, um mal schnell den PC auf grundlegende Leistung zu testen. Wenn du wirklich wissen willst was dein PC drauf hat, benutze besser "richtige Benchmark Programme (klick zum Beispiel)"

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 27. August 2007 - 22:54

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 22:52

Im Netz findet man 5.9 oder 6.0 als maximum aber offiziell konnte ich dazu noch nichts finden.

EDIT: Ja an der falschen Stelle gesucht, die Vista Hilfe gibt da auskunft.

"Die Basisbewertung reicht derzeit von 1 bis 5,9. Die Windows-Leistungsindexbewertung ist auf die Weiterentwicklung der Computertechnologie ausgerichtet. Mit der Verbesserung der Hardwaregeschwindigkeit und -leistung werden höhere Basisbewertungen eingeführt."

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 27. August 2007 - 23:03

0

#10 Mitglied ist offline   telex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 22:58

kann ich mir schon denken.

Das Problem mit den „Zwischen Fenstern umschalten” verlorenen Symbol ist mir wichtiger. warum war es noch nie da? wenn ich es aus versehen gelöscht hätte ok. Aber so....

Beitrag anzeigenZitat (Maulwurff: 27.08.2007, 23:35)

hmm, habe gestern erst absolute highend ardware bei Sysprofile durchgelesen, da gings auch nur bis 5.9.. Sollte es bis 6.0 gehen, aber ist praktisch nur 5.9 erreichbar oder wie? Aber das es höher gehen wird ist mir auch klar

0

#11 Mitglied ist offline   Maulwurff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 27. August 2007 - 23:13

wieso das nicht da war lässt sich nur mutmaßen.. kann da auch nichts genaueres sagen, jedenfalls kann man es wiederherstellen
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   telex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 11:18

nach einem Neustart kam es jetzt von allein. Beim direkten Umstellen vom klassischen Design aufs Vista Design+ Aero kam es nicht. erst nach diesem Neustart heute.

wenn ich jetzt zwischen den Designs wechsel kommt es sofort und verschwindet sofort....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0