WinFuture-Forum.de: Ändern Von Dateien Im Theme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ändern Von Dateien Im Theme möglich?


#1 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 27. August 2007 - 21:31

Ich benutze seit grad eben dieses theme:

Eingefügtes Bild

bin hier im Forum drauf gestoßen. was mir aber nicht gefällt ist das Startmenu und die graue fläche beim makieren von Dingen.

Keine Angst, es ist quasi nur ein Bild, das geändert werden müsste. Ich will ebend, das die Fläche im Startmenu komplett diesen Weiß-Ton hat. Ich denk das könnte man ändern, indem man die .dll öffnet und das Bild ersetzt oder? Dazu bräuchte ich aber ne Anleitung.
Und, wo kann ich diese Graue Markier-Fläche, also die Farbe, ändern?

Bitte um schnelle Hilfe! :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 28. August 2007 - 05:01

Ganz so einfach ist es nicht, denn das Startmenü besteht aus mehreren Segmenten. Das Ändern an sich ist gar nicht mal so schwer, aber das Finden der richtigen Ressource erfordert viel Geduld und Frustrationsbereitschaft, wenn man es denn unmittelbar in der DLL mit einem Ressourcen-Editor machen will. Daher geht meine Empfehlung in Richtung styleBuilder.

Zur "Grauen Markier-Fläche" kann ich nichts sagen, keine Ahnung was das sein soll. Wahrscheinlich wirst Du das Element aber im styleBuilder finden.

Inwieweit das Ändern rechtlich unbedenklich ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 28. August 2007 - 06:27

Danke, ich werds mal probieren. :( Ich geb bescheid wenns funktioniert hat^^
mit diesem stylebuilder, kann ich dort auch themes importieren und verändern?
0

#4 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 28. August 2007 - 14:17

Hm, der Ressource editor stürzt leider sofort ab wenn ich versuche was an der bmp zu ändern? bzw. er hat ne cpu auslastung von 100 %. Liegt das am Prgogramm oder ist die .dll zu groß? Ist auch nicht die, die im gebrauch ist, kopie und umbenannt :D
0

#5 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 28. August 2007 - 14:27

Ja, es geht genaugenommen nur über Importieren, ein direktes Öffnen der Datei ist nicht möglich. In Kurzform: Neues Projekt anfangen, den Visual-Style importieren, alles Überflüssige (das neue Projekt enthält bereits Farbschemata, basierend auf Luna) löschen, Änderungen am importierten Style vornehmen, neuen Visual-Style kompilieren.

Das Programm erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit, läuft auch nicht sonderlich stabil, und es gibt jede Menge Tücken beim Erstellen, bzw. Verändern von Visual-Styles, aber in der Summe der Eigenschaften habe ich kein mächtigeres Programm gefunden, nicht mal eine brauchbare Alternative.

Verstehe ich jetzt nicht... Der Ressourcen-Editor ist nicht in der Lage ein BMP zu ändern, das muss schon mit einem externen Programm gemacht werden. Der Editor kann nur (in der Regel) Ressourcen ersetzen. Ich werde das später mal testen, hab zufälligerweise auch den Visual-Style noch auf der Platte liegen...

Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 28. August 2007 - 14:29

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 28. August 2007 - 14:27

Dieser verfügt über einen Teil der Toolbar aus paint. leider, egal welches werkzeug ich benutze stürzt er ab.
0

#7 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 28. August 2007 - 14:41

So, hab das eben mal auf die Schnelle gemacht... Bei mir geht es problemlos. Ob der Style lauffähig ist kann ich nicht sagen, arbeite mit W2k. Verwendet habe ich den "Resource Hacker" in der Version 3.4.0.79. Kann ich dir senden, ist ja Freeware, müsstest mir nur deine eMail-Adresse per pm senden.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 28. August 2007 - 15:20

Habs selbst geschaff, danke für die Hilfe! :D

Dieser Beitrag wurde von Janizzle bearbeitet: 28. August 2007 - 15:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0