WinFuture-Forum.de: E-mail-programm In Firefox Einstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

E-mail-programm In Firefox Einstellen?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 27. August 2007 - 21:00

Hi,
wie kann ich in Firefox einstellen, welches E-MAil-Programm benutzt werden soll?

Ich benutze Dreammail, es geht jedoch immer Outlook auf, wenn ich auf einen mailto-Link klicke. Auch wenn ich in Word ein Dokument über "Senden an..." verschicken will, geht Outlook auf.
Unter Software hab ich schon auf Benutzerdefiniert eingestellt. Aber das wird irgendwie nicht befolgt.
Da gibts nur "aktuelles E-Mail-Programm" und Outlook Express. Dreammail steht nicht drin.

In der Arbeit hab ich übrigens das selbe Problem. Da nutzen wir Tobit David. Das steht aber auch nicht zur Auswahl in diesem Menü und es geht auch immer Outlook auf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. August 2007 - 21:08

http://de.susewiki.o....mm_%C3%A4ndern)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 10. September 2007 - 21:48

Also wenn dein Emailprogramm als Standardemailprogramm eingestellt ist geht das auch auf wenn man eine Emailaddy anklickt.

Deswegen wird wohl dein Proggy nicht Standard sein.

Also entweder über die Einstellungen (die ich nicht kenne) deines Emailproggys als Standardemailprogramm einstellen oder über Windows... Start -> Programmzugriff und - standards -> Benutzderdefiniert -> Emailproggy auswählen ->bestätigen!

FERTIG!!

LG Steffen
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. September 2007 - 17:56

Dreammail ist bei mir als Standard eingestellt. Das kann man in den Einstellungen von Dreammail so machen.

Bei den Windows-Einstellungen (Software, usw.) kann man Dreammail nicht auswählen.


Wenn ich einen Link im Internet Explorer oder unter Firefox anklicke, dann geht immer Outlook auf.

-----------------

Bei mir in der Arbeit ist das selbe Problem. Nur daß dort mein Standard-Email-Proggy nicht Dreammail sonder Tobit David ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Januar 2009 - 10:33

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab immer noch nichts brauchbares dazu finden können.


Unter Systemsteuerung-Software-Standard-Prgs kann ich nur Opera und Outlook als E-Mail-Prg auswählen.
Wenn ich Standard-Email-Prg auswähle, dann kommt eine Fehlermeldung, dass kein Standard-Prg installiert sei.

Ich benutze Tobit David als E-Mail-Prg. Wenn ich einen E-Mail-Link irgendwo auswähle, dann geht immer der Internet Explorer auf und in der Adresszeile steht "mailto:[email protected]"


Wo kann man denn ausser in diesem Menü unter "Systemsteuerung-Software" das noch einstellen? In der Registry irgendwo vielleicht?
0

#6 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 23. Januar 2009 - 10:42

Schau mal unter Extras -> Einstellungen -> Anwendungen -> im Suchfeld "mail" eingeben und Anwedung festlegen (im Firefox)

Hoffe das hilft dir weiter
0

#7 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. Januar 2009 - 11:05

Dann kommt: Standard-E-Mail-Client ist nicht richtig installiert. Das kann aber nicht sein, weil das alles passt.


Wenn ich im IE auf solch einen Link klicke, dann geht das in einem neuen IE-Fenster auf.
0

#8 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 11:08

Hallo

Seit einigen wochen nutze ich FireFox und auch Thunderbird und muss sagen das läuft echt gut.Geschwindigkeit usw alles i.o.
Nur eines stört mich Im IE7 konnte ich Outlock in die Menüleiste einfügen und so beim surfen gelegentlich gleich meine E-mails abrufen.
Giebt es ein Add-on für Firefox bzw.Thunderbird so das ich im Fox auf den Button klicke und Thunderbird öffnet?

Firefox 3.05
Thunderbird 2.0.0.19

Danke
Evel
0

#9 _Evelknevel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 12:16

Get Mail (Plus) Funzt unter WinXp zumindest super


Evel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0