WinFuture-Forum.de: Ständige Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ständige Bluescreens


#1 Mitglied ist offline   DerIcetiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. August 2007 - 17:11

Hallöchen habe ein riesiges prob hab am we meine neuen komponenten bekommen
Speicher A-Data Vitesta Extrem, Intel Duo 2 Core E6750, und das gigabyte P35 DS4
Weitere komponenten siehe signatur.
Soweit sogut alles schön eingebaut natürlich voller vorfreude und nun bekomm ich ständig bluesreens,manchmal beim windows hochfahren dann beim installieren von programmen wenn das über haupt geht oder beim 3dmark06.dann kommen fehler wie irgendwelche zahlen und burchstaben read oder write kann auf speicher nicht aus geführt werden,oder kaspersky entläd sich und dann steht wieder irgendwas mit speicher da.habe dan ocz speicher aus probiert von einem freund genau das selbe prob und meine liefen bei ihm.

hatte alles auf raid 0 laufen dachte hmm is vieleicht nen treiber prob habs jetzt normal laufen aber wieder genau das selbe problem ick werd langsam blöde

Dieser Beitrag wurde von DerIcetiger bearbeitet: 27. August 2007 - 17:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 27. August 2007 - 17:50

Halte doch mal fest was in den bluescreens steht. Ich würde zu 90% sagen das es am ram liegt ;D
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   DerIcetiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. August 2007 - 21:51

was soll ick da abschreiben die zahlen und buchstaben die weiter unten dann stehen ?
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 27. August 2007 - 23:25

Du sollst schauen was das problem ist, sprich sowas abschreiben: 0x0000008E .....

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 27. August 2007 - 23:32

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 05:45

Habe die selben Komponenten drin, bei mir läuft es 1A egal ob im Originaltakt oder OC. Ich würde eher auf Raid tippen als Fehlerquelle, das dort im Bios irgendeine Einstellung verkehrt ist oder der S ATA Anschluss falsch gewählt wurde.
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 10:03

Teste den RAM mit MEMTEST86+
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 10:27

@DerIcetiger

Versuch mal die Spannung des Arbeitsspeichers zu erhöhen.
Hatte das vor kurzem in nem anderen Beitrag bereits erwähnt.
Kontrollier einfach mal im Bios was für ne Spannung die Riegel vom Board bekommen. Wenn da 1,8V steht, dann erhöhe auf 1,9V oder 2,0V.

Hatte selbiges Problem bereits bei zwei Rechnern, das dauernd Bluesreens kamen, weil das Board dem Speicher nur 1,8V zugeteilt hat. Nach dem erhöhen der Spannung gabs dann gar keinen Bluescreen mehr.

Dieser Beitrag wurde von lamagra123 bearbeitet: 28. August 2007 - 10:29

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DerIcetiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. August 2007 - 20:52

Hallo also am raid lag es nicht gleiche probs gabs auch ohne raid wie gesagt mit anderen speichern wa auch das selbe prob hab jetzt die spannung um 0,25 erhöt bis jetzt läuft es leider steht im bios nirgends auf wieviel volt der ram default läuft aber ick tippe einfach mal das er mit 1,8 default läuft mich wunderts nur das asterx die selben komponenten hat und es bei ihm wohl keine probs gibt er hat wohl seine rams nicht erhöt.naja ick installier jetzt mal alles und werd dann sehen
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2007 - 05:21

Bei mir steht die Speicherpannung lt Everest auf 2 Volt ( Easy Tune sagt 1,85 V ). Wer nun lügt, keine Ahnung. Werde nach dem Schönheitsschlaf mal einen Blick ins Bios werfen und was dazu husten falls ich was finde.
0

#10 Mitglied ist offline   DerIcetiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. August 2007 - 08:02

Das wäre ja nich schlecht wenn du mal schauen würdest.Also hab gestern alles neu aufgesetzt bis jetzt scheint er zu laufen hatte keine bluescreens mehr scheint wohl doch die volt erhöhung gewesen zu sein.wo hast du das bei everest gelesen?da steht bei speicher hochleistungs profiel 4.4.4.12 und 2V

Dieser Beitrag wurde von DerIcetiger bearbeitet: 29. August 2007 - 08:04

0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2007 - 15:00

Ja mein Fehler, ist ja kein AMD mehr. Im Bios steht ein nicht abänderbarer Wert von 1,85 ( PC Health ). Bei mir ist der Speicher eingestellt mit + 0,1V, lt Hersteller ist der Spannungsbereich zwischen 1,9 - 2,1V. Was hattest Du eingestellt? Komme im Moment auch nicht dazu das System richtig auf OC zu testen.
0

#12 Mitglied ist offline   DerIcetiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. August 2007 - 16:34

hatte die optimalen settings geladen speicher auf 4,4,4,12 gestellt

jetzt hab ick von turbo auf Standard und die volt um 0,25 erhöt timing auf 4,4,4,12 jetzt scheint er zu laufen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0