WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Herunter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nicht Herunter Tipps wie APM aktivieren haben nicht geholfen


#1 Mitglied ist offline   heinzoor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 16:20

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
der PC schält sich nachdem man ihn über Start - Herunterfahren heruntergefahren hat nicht mehr aus.
PC ist mit SP2 neuaufgesetzt.
Tipps wie APM aktivieren oder in der Registry Shutdown auf 1 setzen haben nix geholfen.

Wenn man im abgesicherten modus den PC herunterfährt klappt es.

Kann mir da jmd helfen?

Gruß fab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klu97 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 16:38

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Laptop.
Das System rennt ohne Probleme, nur beim Herunterfahren oder Neustarten bleibt der Rechner hängen.
Nachdem ich den Laptop manuell ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe startet Windows als wäre nichts gewesen.
Ich habe schon zwei Stunden mit der Hersteller Hotline mehrere Einstellungen getestet, alles ohne Erfolg.

Gruß
Klu97
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 16:55

Hallo ihr Zwei

"Nur des Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Teppichboden."

Könnte die Möglichkeit bestehen das ihr Beide mit einem Tuningtool bzw. einen Teaker wie zum Beispiel TuneUp oder so ähnlich euer System erst einmal "schneller" gemacht habt?
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 17:07

Hallo

ich Vermute hier mal ein ganz anderes Problem was die zwei hier meinen ...

ich vermute mal sie meinen nur das sich der PC nach den Runter fahren nicht abschaltet
( die Lüfter u.s.w Laufen weiter eventuell steht dann da sie können ihren PC jetzt ausschalten )

die kommt immer dann vor wenn zu Alte AGP Grafikkarten eingebaut sind .

Biss Einstellungen wirkungs volle die das beseitigen gibt es nicht ..

da hilft nur neuere Grafikkarte ...

abschalten am PC kann man den PC ganz einfach in den ihr nach dem der PC Runtergefahren ist
( ich glaub es sind 4 oder 6 Sekunden die Powertaste > Ein Schaltkopf gedrückt haltet dann
geht er aus, am PC auf jeden Fall - Notebook müsste es ebenso sein )

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2007 - 17:09

Hallo, ich habe das selbe Problem, nur dass es an der Netzwerkverbindung liegt. Wenn ich diese ausschalte, fährt er normal runter.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 17:14

Hallo

frag mich bitte jetzt nicht genau dazu ( solltest vielleicht deine frage im Netzwerk stellen )

aber eines weiß ich wenn es eine On Bord Netzwerkkarte ist , liegt die Einstellung irgendwo
im Bios die das abschaltet ...

aber ich versteh von Netzwerk nix ..

und setzt dort gleich mal deine genauen Hardware daten ein

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   klu97 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 17:19

Mein Laptop ist neu installiert, Windows XP SP2, alle benötigten Treiber und Office. Danach alle Patches und Hotfixes von Microsoft. Kein Tuning Utility kein Tweaker, kein Regeditor, Nichts der gleichen.

Bei mir ist die Situation das Windows herunter fährt der Rechner aber mit dem Hintergrundbild und einem bewegungslosen Mauszeiger einfach stehen bleibt. Das mit der alten AGP Grafikkarte trift es leider gar nicht, da es sich um ein neues Core2 Notebook mit Onboard Grafik handelt und ich auch nicht in der Lage bin diese auszutauschen.

Gruß
Klu97

Edit:

Der Tip mit dem Netzwerk war leider auch nicht erfolgreich.
Ich habe die das Netzwerk im BIOS deaktiviert und Windows neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin.


Gruß
Klu97
0

#8 Mitglied ist offline   heinzoor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 08:35

Hallo,

der Tip mit dem Tauschen der Grafikkarte hat geholfen. Danke

Aber an was genau liegt das?
Kann mir das jmd erklären?

Gruß
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 13:30

Hallo

ganz einfach deine Grafik Karte ist zu alt und unterstützt diese Funktion von Windows nicht

abhilfe gibt meines erachtens nicht außer den Power Schalter 4 sec drücken .

sei froh wenn nur das ist gibt schlimmeres , oder

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   heinzoor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 15:59

ok ist einleuchtend :)

jetzt hab ich aber ein tolles neues feature :)

Der monitor schält aus aber die lüfter drehen weiter, sobald man dann an der maus wackelt schält er sich komplett aus.

Jmd dazu ne idee? :)
0

#11 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 16:12

Hallo

hm seltsam , das es bei deinen Problem mit der Alten Grafikkarte und nach Neuer Grafikkarte probleme geben könnte war klar , in solch einen fall macht man meist eine Komplette neuinstallation .

aber das er aus geht wenn du mit der maus Wackelt , seltsam ..

drück mal auf die Tastatur oder die Tasten ob er dann auch aus geht .

mfg mister x
0

#12 Mitglied ist offline   heinzoor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 08:12

hi

pc ist neu installiert.
PC schält nur aus wenn man die maus bewegt über tastatur passiert nix.

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0