WinFuture-Forum.de: Win Xp: C:\windows\system32\control\system Fehlt/i - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp: C:\windows\system32\control\system Fehlt/i


#1 Mitglied ist offline   deluxemongo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster-City

geschrieben 27. August 2007 - 15:56

Win XP: c:\windows\system32\control\system fehlt/ist beschädigt

diese fehlermeldung oder so ähnlich kommt wenn ich xp starten will! da ich auch vista drauf habe um zu switchen möchte ich ungerne xp reparieren oder neu installieren, da ich das dann bei vista auch machen muss!

gibt es ne möglichkeit mit der wiederherstellungskonsole (XP-CD) den rechner mit der "wiederherstellung" zurück zu setzten?

danke schon mal im voraus!!!


mfg
Besucht mich doch mal und gebt mir nen Kommentar

Eingefügtes Bild
Jetzt auch mit Bildern
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. August 2007 - 16:02

irgendwie verstehe ich dich nicht. du möchtest xp nicht zurücksetzen, weil du dann auch vista zurücksetzen musst, aber möchtest gleichzeitig xp zurücksetzen ;D

also ohne irgendwelche verantwortung für vista zu übernehmen: die beste möglcihkeit das xp-system zu reparieren ist mit der automatischen systemwiederherstellung auf der xp-installations-cd

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 27. August 2007 - 16:03

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   deluxemongo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster-City

geschrieben 27. August 2007 - 16:07

ne ich meine das so: wenn ich xp neuinstalliere oder ne reperatur installation mache, dann muss ich vista auch nochmal neu installieren, weil der bootmanager dann nicht mehr funzt (wenn ich xp neuinstall o. rep.install) und ich dann "nurnoch in xp reinkomme"

verständlich? oder weißt du/ihr immer noch nicht was ich meine?
Besucht mich doch mal und gebt mir nen Kommentar

Eingefügtes Bild
Jetzt auch mit Bildern
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. August 2007 - 16:20

doch doch, ich versteh schon. aber eben wie du selbst gesagt hast. die möglichkeit der "wiederherstellungskonsole" auf der xp-cd schreibt eben die ganzen systemdaten neu. ob dann auch der bootmanager neugeschrieben wird weiss ich leider nicht genau. ich kenne aber keine andere methoide beschädigte systemdateien zu reparieren. einfach von einem anderen rechner rüberzihen wird 100%ig nicht klappen.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   darkdongle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 27. August 2007 - 16:27

Bin jetzt net so der Experte, aber wenn jedes OS seine Partition hat, kann er dann nicht einfach die Boot.ini sichern und nachher wieder draufschmieren?

Mfg, darkdongle
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. August 2007 - 16:32

das müsste rein theoretisch klappen, schließlich ändert sich an der partitionierung und belegung derplatte nichts. du hast immernoch xp und vista drauf und zwar geanuso wie vorher. es kommt lediglich ein weiterer ordner dazu. wäre ein versuch wert.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   darkdongle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 27. August 2007 - 17:42

Oder wenn du wichtige Daten hast, auf einem Virtuellen PC (VMWare oder VirtualPC) testen, ob es so funktioniert!
0

#8 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 28. August 2007 - 08:23

das kann man aber schlecht, wenn der pc grad nciht läuft. außerdem ist es so, dass alle persönlichend daten nicht gelöscht werden, lediglich die windo0f systemdaten werden erneuert
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#9 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46&quot;, +7° 1' 15.19&quot;
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 28. August 2007 - 08:51

Vista ist dann auch wech!
selbst bei ner reperatur über cd ( nicht am anfang das R wodurch man zu einer eingabe aufforderung kommt.

Beim reinstallen der sys dateien von xp wird auch der boot manager von XP neu aufgesetzt, wodurch der VISTA ausgehebelt wird!
Also so easy is dat net.
Probbe mal die registrierungsdatenbank zu reinigen. Mit Reg Supreme hab ich schon erfolge erziehlt^^
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#10 Mitglied ist offline   darkdongle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 28. August 2007 - 16:27

Aber Wenn du den Boot Manager (die Boot.ini) von Vista sicherst, und Sie später zurücksetzt muss das doch gehen oder?
0

#11 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 16:59

Nimmt mir jetzt meine Ehrlichkeit bitte nicht übel, aber ich habe noch nie soviel falsche Aussagen auf einem Haufen gesehen...

Beitrag anzeigenZitat (darkdongle: 28.08.2007, 17:27)

Aber Wenn du den Boot Manager (die Boot.ini) von Vista sicherst, und Sie später zurücksetzt muss das doch gehen oder?
Vista besitzt überhaupt keine Boot.ini mehr, auf die greift in diesem Beispiel ausschließlich XP zurück. Ergo bringt das Sichern dieser Datei garnichts.

Den Bootloader kannst du zum Beispiel mit EasyBCD sichern und - auch unter Windows XP - ihn später wiederherstellen. Wobei das gar nicht nötig wäre, wenn du folgende Schritte machst; wenn du eine Vista-DVD hast, ist das Ganze sehr einfach:
  • Du installierst WinXP ganz normal von Neuem, ohne dabei die Vista-Partition anzurühren.
  • Nachdem du WinXP neu installiert hast, ist der Bootloader - klar - von WinXP überschrieben worden. Jetzt brauchst du nur die Vista-DVD beim Start reinzulegen und von ihr starten, und im Menü "Computerreparatur-Optionen anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken. Das Ding richtet automatisch deinen Bootloader wieder so her, dass sowohl XP als auch Vista im Bootmenü gezeigt werden, es sind keine weiteren Einstellungen nötig.

Allerdings: An deiner Stelle würde ich mich fragen, woher die Fehlermeldung beim XP-Boot überhaupt kommt. Sofern man nicht selbst willentlich irgendwelche wichtigen Systemdateien (versehentlich oder nicht) gelöscht hat, passieren solche Probleme meist dann, wenn die Festplatte einen Defekt hat. Wenn das jetzt öfter vorkommt und du keine Ahnung hast woher das kommt, würde ich mir sicherheitshalber meine Daten sichern und mir eine neue Festplatte einbauen (lassen)...
0

#12 Mitglied ist offline   deluxemongo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 06. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster-City

geschrieben 28. August 2007 - 17:20

Danke für die vielen antworten!
ich werde das dann mal ausprobieren!!

gruß
Besucht mich doch mal und gebt mir nen Kommentar

Eingefügtes Bild
Jetzt auch mit Bildern
0

#13 Mitglied ist offline   darkdongle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Programmierung in vb6 un vbs.<br />Internetseitengestaltung (Referenz: http://g-gamer.tk)

geschrieben 01. September 2007 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 28.08.2007, 17:59)

Nimmt mir jetzt meine Ehrlichkeit bitte nicht übel, aber ich habe noch nie soviel falsche Aussagen auf einem Haufen gesehen...Vista besitzt überhaupt keine Boot.ini mehr, auf die greift in diesem Beispiel ausschließlich XP zurück. Ergo bringt das Sichern dieser Datei garnichts.

Den Bootloader kannst du zum Beispiel mit EasyBCD sichern und - auch unter Windows XP - ihn später wiederherstellen. Wobei das gar nicht nötig wäre, wenn du folgende Schritte machst; wenn du eine Vista-DVD hast, ist das Ganze sehr einfach:
  • Du installierst WinXP ganz normal von Neuem, ohne dabei die Vista-Partition anzurühren.
  • Nachdem du WinXP neu installiert hast, ist der Bootloader - klar - von WinXP überschrieben worden. Jetzt brauchst du nur die Vista-DVD beim Start reinzulegen und von ihr starten, und im Menü "Computerreparatur-Optionen anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken. Das Ding richtet automatisch deinen Bootloader wieder so her, dass sowohl XP als auch Vista im Bootmenü gezeigt werden, es sind keine weiteren Einstellungen nötig.
Allerdings: An deiner Stelle würde ich mich fragen, woher die Fehlermeldung beim XP-Boot überhaupt kommt. Sofern man nicht selbst willentlich irgendwelche wichtigen Systemdateien (versehentlich oder nicht) gelöscht hat, passieren solche Probleme meist dann, wenn die Festplatte einen Defekt hat. Wenn das jetzt öfter vorkommt und du keine Ahnung hast woher das kommt, würde ich mir sicherheitshalber meine Daten sichern und mir eine neue Festplatte einbauen (lassen)...


:) Okay, wäre dann wohl geregelt...
Wusste ich auch noch nicht :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0