WinFuture-Forum.de: Kann Xp Nicht Von Cd Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Xp Nicht Von Cd Booten


#1 Mitglied ist offline   Topscora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. August 2007 - 23:19

HALLO alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, was ich bisher trotz stunden langer suche im Internet noch nicht gefunden habe in der art wie es bei mir vorliegt.
Und zwar:

Ich habe meinen Rechner aufgerüstet. Dazu habe ich mir einen neues Mainboard einen neuen Prozessor
sowie einen neunen Kühler gekauft. Grafikkarte und Soundkarte sowie alle Laufwerke habe ich behalten.

Daten: Mainboard: GIGABYTE S-Series GA-M57SLI-S4
Prozessor: AMD ATHLON 6000+
Ram Speicher: 2x 512 DDR2
Festplatte: Western Digital WD2000


Kurz: Ich habe mein altes Mainboard ausgebaut und das neue rein und den Prozessor und den Kühler sowie zwei neue Ram Speicher eingebaut. alle Kabel wieder ran und angeschaltet.

Er erkennt alle Laufwerke sowie auch meine Festplatte als IDE.

Wenn ich jetzt aber von CD booten will, funktioniert es nicht.
Ich habe im Bios first boot device CD-Rom ebenfalls 2 und 3.

Wenn ich nun zu dem Punkt gelange, das der mich fragt:
WENN SIE VON CD BOOTEN WOLLEN DRÜCKEN SIE TASTE

kann ich keine Taste drücken. und der Rechner zeigt mir nur an:

NTLDR fehlt.

Aber im Bios hat der meine Festplatte doch als IDE erkannt!! (trotz Sata anschluss) (also stecker)

Die Platte ist in c: und D: unterteilt jedoch c wo betriebssytem drauf war ist formatiert. d noch voll.
Am andern Rechner funtzt die Platte.

Hab vor kurzem einen ähnlichen PC eingerichtet und da hat alles gefuntzt.
Bin ganz fertig und verzweifelt ;( .

kann mir jemand helfen?

Achja in Wiederherstellungskonsole komm ich nicht rein, da ich nicht von cd booten kann.
Also der tip bringt nichts.
habe bei dem XP das vorher drauf war Vista look install. Da hat der mich gefragt ob es ok ist wenn system kompenenten verändert werden. kann das Fehlerquelle sein und wenn ja was nun? Habe ja schon bei meinem Bruder formatiert.

Danke schon mal fürs antworten

Dieser Beitrag wurde von Topscora bearbeitet: 26. August 2007 - 23:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 23:31

Hast du ne andere XP-CD? Du könntest auch allr Treiber einbinden, glaube aber nicht, das es was bringt.
Hast du ne Linux-CD um den Rechner zu testen?

Ist das CD-Rom Laufwerk mit einem SATA anschluss. versuche mal an eine anderen anzuschließen.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 23:37

Hallo,

Also du hast das Problem etwas komplizierter erklärt als eigentlich ist.

Bei der Meldung wenn die Tastatur nicht reagiert musst du ein ps/2 tastatur nehmen, manche mainboards haben mit der usb tastatur probleme, oder im bios musst du das einstellen aber hilft auch nicht immer, mit ps/2 funktioniert 100%.

Von einem anderen Mainboard, wo ganz anderst ist als das alte, wird das system nicht booten, musst xp besser neu installieren.

Gruss
ausgleich
0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 26. August 2007 - 23:44

Notfalls einen USB zu PS/2 Adapter verwenden.
Liegt oft bei den Tastaturen dabei.

Eingefügtes Bild
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. August 2007 - 00:16

Löschen

Dieser Beitrag wurde von werosey bearbeitet: 27. August 2007 - 00:18

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Nkr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:Jegliche Ballsportart<br />Schwimmen<br />Mobile Geräte<br />Pc

geschrieben 27. August 2007 - 01:16

edit: Sorry, habe überlesen, dass du nicht in die Reperaturkonsole kommst.

Huhu =),

hier ein Tutorial um NTLDR wiederherzustellen.
http://www.computerl...R_fehlt-39.html
Danach sollte es wieder funktionieren.
Du solltest auch windows neuinstallieren, da du ja neue komponenten eingebaut hast (Mainboard etc.)

MfG

Dieser Beitrag wurde von Nkr bearbeitet: 27. August 2007 - 01:17

0

#7 Mitglied ist offline   Topscora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 10:44

DANKE AUSGLEICH!!!

Das war der entscheidende Tip. Ich kann jetzt von CD booten.
Da wäre ich nie drauf gekommen.
Und ich hab so manches forum abgeklapert. stand nirgends.

tausend dank.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0