WinFuture-Forum.de: Wmv-video Schneiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wmv-video Schneiden Simple Sache kompliziert gemacht...


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 21:25

Hallo zusammen!

Ich habe eine DV-Cam und das Video mit dem Movie maker übertragen in eine wmv-datei.
ich möchte nun ein kleines foto-album aus dem video erstellen. ich hatte mir dabei das einfach so
gedacht, dass ich das file in vdub öffnet und mir ein paar schöne bilder raussuche und an der betreffenden
stelle einfach nen screenshot und das in paint dann ausschneiden und abspeichern. mag bissi
stümpferhaft sein, aber naja...

nun - vdub weigert sich die wmv zu öffnen =)
tja schon gescheitert. ARGH! kennt jemand ein programm mit dem das geht?
es darf auch was kosten, von mir aus dreistellig auch. hauptsache es geht endlich^^

danke!!!!
lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. August 2007 - 21:32

Viel zu umständlich. wenn du das Video auf den PC übertragen hast und im Moviemaker geöffnet hast, dann brauchst du doch doch mit diesem nur das Einzelbild exportieren, dass du als Bild haben willst.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 22:02

wie gehtn das?^^ sorry aber ich komme damit nicht wirklch klar und die hilfe ist in englisch...
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 10:15

1. Video im VLC von http://www.videolan.org/ laden und abspielen.
2. Im VLC mit laufenden Video Menü -> Video -> Schnappschuss klicken
3. Bild befindet sich dann in ..\Eigene Dateien\Eigene Bilder\.. als vlcsnap-*.png
4. Konvertierung in ein anderes Format dürfte mit IrfanView oder XView problemlos sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0