WinFuture-Forum.de: Vista Friert Ab Und Zu Ein,geht Dann Wieder Oder Auch Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Friert Ab Und Zu Ein,geht Dann Wieder Oder Auch Nicht Bei Neustart geht nichts mehr,muss PC vom Netz trennen


#1 Mitglied ist offline   Bobstacle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. August 2007 - 20:04

Hallo!

Seit ein-zwei Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem PC: Wenn ich ihn starte fährt Vista ganz normal hoch. Wenn ich dann etwas mache kann (auch nicht immer!) es sein,dass der PC einfriert (auch die Uhr in der Sidebar),sprich: der PC reagiert auf gar nichts mehr. Dann gibts zwei Möglichkeiten,wie es weitergeht:

1) Ich warte ca 60 Sekunden und der PC funktioniert wieder. Meistens läuft es so ab,doch kurz danach kommt es meist wieder zum selben Problem (~25% der Fälle,im Rest geht er wieder einwandfrei,jetzt z.B.)

2) Der PC bleibt eingefroren und ich muss den Resetknopf betätigen. Dann kommt beim booten die "Windows konnte nicht beendet werden"-Maske,ich wähle "Windows normal starten" (habs auch schon mitm abgesicherten Modus versucht,nutzt nix) und es kommt der Knight-Rider-Balken. Doch dann gehts nicht weiter. Ich hab ihn auch schon einmal 15 Minuten laufen lassen,was aber nichts bewirkt hat.

Wenn Fall 2 eintritt muss ich den PC ausschalten und ihn vom Netz trennen. Nach ca 5-10 Minuten kann ich ihn dann meist wieder starten.
Das komische an dem ganzen Problem ist,dass der Rechner ca 3 Monate vollkommend normal mit Vista gelaufen ist. Ich meine die Probleme ab einem Update vor ein paar Wochen festmachen zu können. Natürlich bin ich nicht sicher,ob es damit was zu tun haben könnte,aber nach diesem Update ist Vista erstmal nicht mehr gestartet. Seit heute hängt sich der PC auch auf,wenn ich Spiele ausführe. Meine Hardware ist auch erst im April neu gekauft worden (alles neu bis auf die Audigy 2),eigentlich sollte es da keinen defekt geben (zumal der PC größtenteils auch unter Vollast einwandfrei läuft). Hat irgendjemand irgendeine Ahnung,was es sein könnte? Einen Virus hab ich nicht gefunden,der Windows Defender hat auch keine Spyware gefunden.Hier mein System:

Athlon 64 X2 5800+
Vista Home Premium
Samsung HD401LJ SATA HDD
XFX GeForce 8800 GTS
2048 MB RAM (G.E.I.L.)
Asus M2N32-SLI Deluxe
Creative SB Audigy 2


Danke schonmal im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von Bobstacle bearbeitet: 26. August 2007 - 20:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bobstacle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 14:36

*push*
0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 04:34

Irgendein Programm, Treiber oder Dienst verweigert hier die Arbeit... begeb dich mal am Besten auf Ursachensuche in der Ereignisanzeige... evtl noch den Autostart entmisten (im Windows-Defender unter "Extras")... dann überprüf anhand dieser Liste, ob die Windows-Dienste den richtigen Starttyp haben (einfach so einstellen, wie es in der Spalte mit deiner OS-Version steht)

Wie siehts im Abgesicherten Modus aus? Tritt da das Problem auch auf?
Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0