WinFuture-Forum.de: Multifunktionsgerät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Multifunktionsgerät


#1 Mitglied ist offline   *Cabal* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 18:17

Hi Leute,

hab das prob das ich mein neues Multifunktionsgerät ( T-Com Multifax 510 ) nicht wirklich zum laufen bekomme.

Bei den ersten Installationsversuchen, mit einen 3m USB-Kabel, wurde das Gerät überhaupt nicht erkannt bzw. bekam ich die Rückmeldung "unbekanntes Gerät".
Nu gut, kann ja sein das das USB-Kabel net fit ist, also ´n neues besorgt (auch wieder 3m), mit denselben Ergebnis.

Hab dann versucht das Gerät mit einen USB-Kabel (ca. 1m lang) einer meiner externen Festplatten zu installen, was auch funktioniert hat.
Ok, also nochmal zum Laden und ´n kurzes USB-Kabel ( 1,3m ) besorgt.

Wie ich wieder zuhause war, hab ich SOGAR die Kurzbedienungs- und installationsanleitung in die Hand genommen und alles exakt so ausgeführt wie beschrieben.
Klappte damit auch alles wunderbar, Gerät sofort erkannt und Install lief ohne Probs.

Nach ´nen Neustart des Rechners wollte ich den Drucker ausprobieren und bekam die Rückmeldung das keine Verbindung zum Drucker besteht und es tauchte eine Fehlermeldung auf das der Treiber bzw. Teile des Treibers nicht 16Bit-kompatibel wäre.

Nun gut, also das ganze Spielchen von vorne, mit den ewig selben Ergebnis.
Habe mich sogar quer durch Haus "geschnorrt" um ausschliessen zu können das es nicht evtl. doch an ´nen defekten Kabel liegen kann.
Aber egal was ich versucht habe, das gerät wurde zwar erkannt, aber bekomme wenn ich eine Funktion vom Rechner aus starten will, immer die Rückmeldung das "keine Konnektivität" besteht.

Habe parallel dazu einen HP-Deskjet Drucker und einen Medion-Scanner und hab zwischenzeitlich sogar die beiden Geräte deinstalliert, mag ja sein das die Treiber sich beissen, aber auch das brachte keinen Erfolg.

Als letzten Versuch hab ich mir von den Telekom-Seiten den Treiber extra nochmal gezogen, mag ja sein das auf der CD was nicht in Ordnung ist, aber auch das war "umsonst".

Als System hab ich WinXP mit SP2, inkl. der neusten Updates, ´nen 2,4er Athlon und 1 GB Arbeitsspeicher.


Vielleicht hat jemand von euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei meinen Prob helfen...

Schon ma vielen Dank im voraus für eure Mühen und Hilfe!


Greetz,
Cab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2007 - 19:14

Da du schreibst das du alles exact so durchgeführt hast wie in der Bedienungsanleitung beschrieben wird das Gerät wohl defekt sein, also ab zum nächsten T-Punkt und tauschen lassen...
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2007 - 19:17

Du hast es ja mal an verschiedenen USB Ports versucht?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 Mitglied ist offline   *Cabal* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (saw: 26.08.2007, 20:17)

Du hast es ja mal an verschiedenen USB Ports versucht?

saw


Ja, alles probiert.

An den hinteren USB-Anschlüssen, an denen auf der USB-Karte, an den vorderen Anschlüssen und an den USB-Ports an einer der externen Platten.

@Samstag:

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil es ja mit den 3m-Kabel überhaupt nicht geklappt hat und mit dem kürzeren Kabel hat er den zumindest erkannt und installt.

Denke wenn das Gerät defekt wäre, dann würd der garnichts machen, oder?


Greetz, Cab
0

#5 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 26. August 2007 - 20:26

Nicht, wenn der USB Anschluss Defekt ist bzw. einen Wackelkontakt hat.
0

#6 Mitglied ist offline   *Cabal* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (Janizzle: 26.08.2007, 21:26)

Nicht, wenn der USB Anschluss Defekt ist bzw. einen Wackelkontakt hat.


Aber würd sich das auf die verschiedenen Kabellängen auswirken bzw. kann sich das darauf auswirken?
Das war/ist ja das was mich eben am meisten verwundert hat...


Greetz,
Cab
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0