WinFuture-Forum.de: Partition "nicht Zugeordnet" ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partition "nicht Zugeordnet" ?


#1 Mitglied ist offline   HowardM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 17:40

Hallo an alle

Bin neu hier und mit meinem Vista-Latein am Ende. Zu meinem Problem:

Seit kurzem habe ich einen neuen Computer mit Windows Vista. Nun wollte ich die Festplatten neu partitionieren. Laut Hersteller werkeln 2 Festplatten à 500 GB in meinem PC. Unter Vista wurde dies als eine grosse Festplatte mit ca. 932 GB angegeben. Da mir dies eine zu grosse Partition erschien, wollte ich sie aufteilen in 3 Partitionen à ca. 300 GB.
1. Partition: Betriebssystem
2. Partition: Anwendungen
3. Partition: Games
Diese Aufteilung funktionierte mit Vista-Mittel nicht, und da ich sonst keine Alternativen zum Partitionieren verwenden wollte, fügte ich mich Vista. Meine Festplatte sieht nun folgendermassen aus:
1. Partition: Betriebssystem (ca. 532 GB, weniger ging gemäss Vista nicht)
2. Partition: nicht zugeordnet (400 GB)

Nun meine eigentliche Frage:
die 2. Partition kann ich nicht nutzen, da sie nirgends aufscheint (z. B. im Explorer). Wie kann ich diese nun zuordnen bzw. was muss ich tun, damit ich diese verwenden kann ?
Ein Rechtsklick auf die Partition kann ich durchführen und das folgende Menü auch anklicken ("neues einfaches Volume"), aber es passiert nichts ..... gar nichts ..... :imao:
In meiner Verzweiflung wollte ich auch schon die Laufwerke wieder zusammenführen, was aber ebenfalls nicht mehr funktioniert. Rechtsklick auf Volume C, vergrössern auswählen ..... nix ...... keine Fehlermeldung .... nichts .... einfach nichts ....... ;D verkleinern von Volume C hingegen funktioniert immer noch (könnte noch etwa 30 GB abzwacken, was ich aber nicht will) .....

Kann mir bitte jemand helfen ?

Viele Grüsse
HowardM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 20:39

Wie ich schon ein Paar mal geschrieben habe. Ich benutze Disk Director von Acronis und bin sehr zufrieden damit. Da kannst du Partitionen vergrößern, verkleinern. Außerdem kannst du eine bootfähige CD machen, mit der du das selbe machen kannst, ohne die Software installieren zu müssen. Das würden dein Problem wahrscheinlich lösen.
Du kannst auch Gpardet-Livecd versuchen, ich hab aber keine erfahrung damit.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0