Seite 1 von 1
W-lan Verbindung
geschrieben 26. August 2007 - 11:12
Ich habe ein laptop Acer 4081 mit w-lan on board. und ein Siemens ADSL SL2-141-I WLAN router.
Ich kann mit meinem laptop bei jedem mich mit deren router verbinden.
jeder kann sich mit meinem router verbinden.
aber wenn ich mich mit meinem laptop mit meinem router verbinden will gehts nicht! mal hält die verbindung 1 stunde dann gehts mal garnicht!
wie kann das sein?
Ich kann mit meinem laptop bei jedem mich mit deren router verbinden.
jeder kann sich mit meinem router verbinden.
aber wenn ich mich mit meinem laptop mit meinem router verbinden will gehts nicht! mal hält die verbindung 1 stunde dann gehts mal garnicht!
wie kann das sein?
Anzeige
geschrieben 26. August 2007 - 11:31
Moin, moin!
Neuste Firmware für den Router drauf? Neuste Treiber für das WLAN Gerät? Vista oder XP?
Gruss
Daniel
EDIT: Treiber für's NoteBook gibt's HIER.
Neuste Firmware für den Router drauf? Neuste Treiber für das WLAN Gerät? Vista oder XP?
Gruss
Daniel
EDIT: Treiber für's NoteBook gibt's HIER.
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 26. August 2007 - 11:50
geschrieben 26. August 2007 - 12:59
Firmware ist die neuste. grundeinstellungen sin nur gemacht worden. also das internet läuft mehr nicht. wie gesagt mit einem anderen laptop habe ich ganz normal verbindung zu meinem router und auch internet. es wurde nichts verändert bzw. verstellt.
auf meinem laptop sind die neusten treiber und software pachete drauf. das laptop funzt ja auch ohne probleme bei anderen und deren w-lan netz.
win xp habe ich
auf meinem laptop sind die neusten treiber und software pachete drauf. das laptop funzt ja auch ohne probleme bei anderen und deren w-lan netz.
win xp habe ich
geschrieben 26. August 2007 - 13:19
Welche Verschlüsselungsart verwendest du?
Probiers mal kurzfristig ohne Verschlüsselung!
Bricht die Netzwerkverbindung zusammen oder nur die Verbindung zum Internet hin?
Probiers mal kurzfristig ohne Verschlüsselung!
Bricht die Netzwerkverbindung zusammen oder nur die Verbindung zum Internet hin?
-clyde ist gegangen-
*bye*
*bye*
geschrieben 26. August 2007 - 14:47
die verbindung zum router bricht er ab. also er zeigt den router zwar an amer der laptop verbindet sich nicht.
ohne verschlüsselung habe ich auch schon versucht. die probleme fingen schon an wo ich den router das erste mal angeschlossen hatte und ich den über eingaber der ip im web browser konfigurieren wollte. da bekam ich schon keine verbindung. da gab auch noch keine verschlüsselung.
ohne verschlüsselung habe ich auch schon versucht. die probleme fingen schon an wo ich den router das erste mal angeschlossen hatte und ich den über eingaber der ip im web browser konfigurieren wollte. da bekam ich schon keine verbindung. da gab auch noch keine verschlüsselung.
geschrieben 26. August 2007 - 15:14
Womit Konfigurierst du den dein WLAN? Tool vom Hersteller oder die Boardmittel von Win?
Vielleicht stören die sich gegenseitig.
Vielleicht stören die sich gegenseitig.
-clyde ist gegangen-
*bye*
*bye*
geschrieben 26. August 2007 - 16:40
ob NUR mit Windowstool oder NUR das tool der w-lan karte ist egal bei beiden tretetn die gleichen syntome auf. erst habe ich nur tie treiber installiert und mit dem Windows tool es versucht. dann erst habe ich das tool der karte installiert. und es hat sich nichts dran geändert.....
geschrieben 28. August 2007 - 20:34
irre... ich habs.....
habe einfach den funkkanal von 11 auf 7 geändert und nun läuft das w-lan....
danke an alle......
habe einfach den funkkanal von 11 auf 7 geändert und nun läuft das w-lan....
danke an alle......
geschrieben 29. August 2007 - 18:10
Klasse 
Meinte aber schon beides zusammen
Aber nu is egal^^
Meinte aber schon beides zusammen
-clyde ist gegangen-
*bye*
*bye*
- ← Windows Logoff Anzeige Verändern
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Dateien Ordner Berechtigungen Xp/2000 →